Startseite > Sonderthemen > Kompetente Beratung von Profis
Sonderveröffentlichung

Lokale Größen

Kompetente Beratung von Profis

Rundum-Service bei Manfred Weiser

Vor sieben Jahren wagte Manfred Weiser den Schritt in die Selbstständigkeit. Zunächst ließ der KFZ-Meister sich am Standort Weidenesch nieder. Damals stand dem Jungunternehmer neben seiner Frau Monika lediglich ein Gehilfe zur Seite.

Der Betrieb wuchs und so wurde die Werkstatt schnell zu klein. Das Ehepaar Weiser entschloss sich zu einem Neubau. Seit Juni 2015 ist die Weiser Kraftfahrzeuge GmbH am Groneweg beheimatet. Dort stehen dem kompetenten Team rund 600 Quadratmeter zur Verfügung.

Mittlerweile beschäftigt die Firma Weiser elf Mitarbeiter, darunter sind auch die zwei Söhne Philip (24), der ebenfalls KFZ-Meister ist, und Julian (21), der in Kürze seine Ausbildung zum Mechatroniker abschließt und ebenfalls die Meisterschule besuchen wird. „Ich bin sehr froh, dass sich unsere Kinder für diesen Beruf entschieden haben und den Familienbetrieb weiterführen werden“, sagt Manfred Weiser.

Manfred Weiser präsentiert ein spezielles Diagnose-Gerät, das die Original-Software der Hersteller beinhaltet. Foto: Bulla
Manfred Weiser präsentiert ein spezielles Diagnose-Gerät, das die Original-Software der Hersteller beinhaltet. Foto: Bulla
In seiner Werkstatt sind alle Marken willkommen. Der Service reicht von den üblichen Reparaturen, Karosseriearbeiten, Abschleppdienst, dem exakten Spülen von Klimaanlagen bis hin zum Ersatzwagen.

Sieben Hebebühnen stehen dem kompetenten Team zur Verfügung. Zwei können bis zu acht Tonnen heben, also ideal für Wohnmobile, auf die sich die Firma Weiser spezialisiert hat. Auch ist Manfred Weiser berechtigt, Arbeiten an Elektro- und Hybridfahrzeugen durchzuführen.

Für den Experten ist es wichtig, immer auf dem neusten Stand zu sein. So schickt er seine Mitarbeiter regelmäßig zu Schulungen und auch das technische Equipment ist hochmodern. Der KFZ-Meister besitzt Original-Diagnosesoftware für die Marken Mercedes, Audi, VW und BMW. „Das sind exakt die gleichen Werte, die auch der Hersteller selbst hat“, erklärt Weiser. Seine Philosophie: Sicherheit und Sorgfalt stehen im Vordergrund.


Intersport Kuschinski
Weiser Kraftfahrzeug GmbH