Sonderveröffentlichung

Appelhülsener Ostermarkt

Appelhülsener Ostermarkt im Bürgerzentrum Schulze Frenkings Hof mit dem Kaninchenzuchtverein W 12 Nottuln

Häschen, Blumen und leckere Spezialitäten

Der Ostermarkt im Schulze Frenkings Hof ist Jahr für Jahr fest in der Hand der Hobbykünstler, die nicht nur Dekorationen zum Fest, sondern jede Menge frühlingshafter Artikel im Angebot haben. Fotos: Iris Bergmann
Der Ostermarkt im Schulze Frenkings Hof ist Jahr für Jahr fest in der Hand der Hobbykünstler, die nicht nur Dekorationen zum Fest, sondern jede Menge frühlingshafter Artikel im Angebot haben. 
Fotos: Iris Bergmann
Mit rund 60 Ausstellern breitet sich der traditionelle Ostermarkt des Werberings am kommenden Sonntag (11. März) im Speicher und auf den Stellflächen des Bürgerzentrums Schulze Frenkings Hof aus.

Von 10.30 bis 18 Uhr präsentieren die Hobbykünstler ihre liebevoll selbst gestalteten Waren. Der Werbering mit seiner Vorsitzenden Maria Gerson hat die Veranstaltung bestens vorbereitet, so dass große und kleine Besucher sich wohl fühlen und auf ihre Kosten kommen.

Die Auswahl der Waren ist vielfältig und lässt den Frühling erahnen. So sind natürlich Aussteller mit Oster und Gartendekorationen vor Ort, aber auch ein Korbflechter. Betonskulpturen finden sich ebenso wie Lederwaren, Handtaschen, Gürtel und Geschenkartikel aller Art. Die Aussteller präsentieren Porzellan, Haushaltshelfer, Tiffany, Kinderkleidung, Holzarbeiten, Unikate aus Stahl, Marmeladen, Liköre, Schmuck und Besteckschmuck, Blaudruck, Filz, Häkel- und Strickarbeiten, Tee und Feinkost, Naturseifen und Kosmetik, Genähtes und Gestricktes, Bücher und selbst gefertigte Karten, Bilder, Eisenwaren, Musik, mediterrane Pflanzen, Kräuter und sogar Fahrräder.

Die Kinder dürfen sich auf „Uli Balloni“ freuen. Von 14 bis 17.30 Uhr wird er mit seinen Luftballon-Kreationen begeistern. Beim Ostermarkt hat er bereits ein treues Stammpublikum. Außerdem kümmert sich der Kaninchenzuchtverein W 12 Nottuln ganztägig um das Wohlbefinden der Kinder.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Waffeln & Crepes, Plätzchen, Reibekuchen, italienischen Spezialitäten, Getränken, Pommes und Bratwurst vorzüglich gesorgt.