• Startseite
  •  > Sonderthemen
  •  > Persönlich betreut und gut beraten
  • Sonderveröffentlichung

    Reckenfeld, weil’s mir gefaellt

    Persönlich betreut und gut beraten

    Manfred Walter bietet seit mehr als 25 Jahren umfassenden Service in der LVM-Versicherungsagentur

    Manfred Walter leitet die LVM-Versicherungsagentur seit 2014 und verfügt über mehr als 25 Jahre Versicherungs-Kompetenz. Fotos: Pia Weinekötte 
    Manfred Walter leitet die LVM-Versicherungsagentur seit 2014 und verfügt über mehr als 25 Jahre Versicherungs-Kompetenz. Fotos: Pia Weinekötte 
    Mit Versicherungen kennt er sich aus. Denn das Metier hat Manfred Walter von der Pike auf gelernt. Erst absolvierte er die Ausbildung zum Versicherungskaufmann in der LVM-Zentrale in Münster. 1991 trat der gebürtige Grevener in die LVM-Agentur von Günter Löbke in Reckenfeld ein und übernahm 2014 diese Agentur. Damit ist er ein echtes LVM-Eigengewächs und verfügt schon über mehr als ein Vierteljahrhundert Erfahrung im Versicherungs-Sektor. Das merken auch Kunden und Kollegen. Katrin Hagemann bringt rund 16 Jahre Versicherungs-Kompetenz mit und unterstützt die LVMAgentur Walter seit 2013 im Innendienst. Der Dritte im Bunde ist Dennis Klomp, Auszubildender zum Versicherungskaufmann im dritten Ausbildungsjahr. „Er ist bereits der fünfte Auszubildende, den ich in meiner Versicherungslaufbahn ausbilden konnte“, freut sich Manfred Walter.

    Dennis Klomp ist bereits der fünfte Auszubildende, den Manfred Walter zum Versicherungskaufmann ausbildet. Das rechte Bild zeigt Mitarbeiterin Katrin Hagemann.
    Dennis Klomp ist bereits der fünfte Auszubildende, den Manfred Walter zum Versicherungskaufmann ausbildet. Das rechte Bild zeigt Mitarbeiterin Katrin Hagemann.
    Gemeinsam bietet dieses LVM-Team seinen Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum rund um Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen. „Wir bieten unseren Kunden den Komplettschutz an“, betont der Versicherungs-Experte Walter. Und die Liste der angebotenen Versicherungsleistungen ist lang: Sachversicherungen wie Wohngebäude oder Hausrat, Haftpflichtversicherungen sowohl für Privatpersonen, Betriebe als auch für Pferde- oder Hundehalter sowie Versicherungen beispielsweise auch aus den Bereichen Unfall, Rechtsschutz, Kfz. Zum Portfolio gehört aber auch die Altersvorsorge mit den kapitalbildenden wie auch den Risiko-Lebensversicherungen oder der betrieblichen Absicherung. Und im Geldsektor bietet das Team um Manfred Walter erstklassiges Wissen rund um Finanzierung und Kapitalanlagen. In puncto Krankenversicherungen ist die LVM-Agentur als Kooperationspartner der HKK direkter Service-Partner vor Ort.

    Gerade diesen persönlichen Service und die Öffnungszeiten von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr schätzen die Kunden besonders. „Beratung ist das A und O“, weiß Agentur-Chef Walter, „wir sind eben ganz bewusst kein Internet-Versicherer, sondern bieten den Komplett-Service vom passgenauen Angebot über die umfassende Schadensaufnahme vor Ort mit Fotos und Formularen bis hin zur letzten Rechnung bei der Regulierung eines Schadens“.

    In diese Kompetenz haben seine Kunden vollstes Vertrauen, denn sie wissen: Mit Versicherungen kennt er sich aus. (wkt)