Sonderveröffentlichung

Schaufenster Everswinkel

Wohltuende Entspannung

Verwöhnen lassen im Vitus Saunadorf

Im Dampfbad wirkt die feuchte Wärme befreiend. Foto: Vitusdorf
Im Dampfbad wirkt die feuchte Wärme befreiend. Foto: Vitusdorf

Das Schwitzen auf engstem Raum ist ein echter Wellnessklassiker. Kein Wunder, schließlich beugt Saunabaden nachweislich Krankheiten vor, entspannt und macht glücklich. In Everswinkel bietet das Vitus Saunadorf eine Vielzahl an Angeboten für Saunafans.

Im Außenbereich etwa werden die Gäste in der 95 Grad heißen Hüttensauna verwöhnt. Die Erdsauna mit rund 100 Grad wird ausschließlich mit Holz befeuert und ist mit Stufen in das Erdreich eingelassen. Auch eine Großraumsauna findet sich hier. Sie bietet unter anderem ein Panoramafenster – ein idealer Ort für Event-Aufgüsse. Und dann wäre da noch die Neuheit: die SeaSide Sauna sorgt für Entspannung in Strandatmosphäre. Neben vielen Liegeplätzen mit bequemen Auflagen und Decken wartet dort noch ein großer Pool, ein eiskaltes Abkühlbecken sowie eine Teichanlage auf die Gäste.

85 Grad heiß wird es in der „Heiße Düne“-Sauna im Innenbereich. Die Biosauna mit 65 Grad und 35 Prozent Luftfeuchtigkeit ist zudem mit einer Farblichttherapie ausgestattet. Jede Farbe übt dabei einen ganz bestimmten Reiz aus. Für Menschen mit Atemwegserkrankungen ist das Dampfbad genau das Richtige. Die feuchte Wärme und die hohe Luftfeuchtigkeit wirken befreiend. Infos wie Öffnungszeiten und Preise gibt es unter 

www.vitus-saunadorf.de