Sonderveröffentlichung

Dynamisches Wachstum geplant

Dynamisches Wachstum geplant

Die Fahrzeugflotte ist fast komplett elektrisch. Foto: ncc guttermann

Für die Zukunft plant die ncc guttermann weiteres dynamisches Wachstum. „Die Zahl der Mitarbeiter soll von heute 50 auf 80 bis 2030 gesteigert werden“, erklärt Alexander Surma. Er rechnet damit, dass im IT-Bereich in den kommenden Jahren der Dienstleistungssektor stark wachsen wird. Stichworte sind Cloud-Beratung, Integration und Migration. Aber auch das Druck- und Kopiergeschäft werde sich weiterentwickeln. Hier gilt es Digitalisierungsstrategien, App-Programmierung sowie die Automatisierung und Optimierung von Prozessen voranzutreiben, um den Papierverbrauch zu senken. „Dabei wollen wir unsere Kunden an die Hand nehmen und schauen, was ihnen hilft und die Arbeit wirklich erleichtert.“

Des Weiteren will die ncc guttermann wie es Alexander Surma formuliert, „einen grünen Fußabdruck hinterlassen“. Und das geht über das Green Building hinaus. So hat das Unternehmen im vergangenen Jahr durch die Verlängerung des Lebenszyklus ihrer Lexmark Druckerflotten 584 Tonnen CO2 eingespart und wurde dafür von Lexmark ausgezeichnet. Zudem fährt ab November 95 Prozent der Fahrzeugflotte elektrisch. -jpj-
    

Weitere Themen