Sonderveröffentlichung

Weihnachtliches im Gewerbegebet Ostendorf-Leer
250 Lichter für die Bauerschaft

„Erleuchtung" für Ostendorf

Samstag, 08.12.2018, 06:14 Uhr

                Thomas Brandt, Ludger Raus, Ralf Arning, Marvin Arning und Stefan Kappelhoff haben die Tanne mit vereinten Kräften aufgestellt. Foto: Bernd Schäfer
Anzeige
Stefan Kappelhof GmbH
Ein riesiger Tannenbaum erleuchtet auch in dieser Adventszeit wieder das Gewerbegebiet Leer-Ostendorf. Und auch der hat wieder eine weite Reise hinter sich: Wie sein Vorgänger verbrachte er sein Baumleben in Bayern, ehe er auf einem Tieflader übers Sauerland in die Bauerschaft kam. Und wie immer flachst die Mannschaft, die für die Erleuchtung des Ostendorfer Zentrums verantwortlich ist:

„Der Hauptgedanke ist, die dunkle Bauerschaft zum Leuchten zu bringen“, erklärt Stefan Kappelhoff den Hintergrund des weithin sichtbaren Baums. In der ersten Januarwoche kommt die ganze Nachbarschaft mittlerweile schon traditionell im Gewerbegebiet Ostendorf zusammen, um in gemütlicher Runde mit Glühwein auf die Tanne anzustoßen.

Autohaus Ludger Raus
Getränke Arning
Datenschutz