1. Startseite
  2.  > Sonderthemen
  3.  > 
Sonderveröffentlichung

alle Themen

12.04.2019  35 Jahre Drahtesel am Servatiiplatz Robuste Räder für Uganda

Die Kooperation mit dem Verein Lichtstrahl Uganda e.V. dauert nun schon eine ganze Weile an. Die Idee, das Hilfsprojekt in Gulu mit Fahrrädern zu unterstützen, kam nach einem Besuch des Projekts im Jahr 2017 auf. Die Mobilität dort zu verbessern war fortan Ziel der Aktion, werden doch den Familien hierdurch nicht nur die langen Wege zum Markt mehr...


12.04.2019  35 Jahre Drahtesel am Servatiiplatz Experten stehen Rede und Antwort

Am morgigen Samstag, 13. April, gibt es von 10 bis 16 Uhr noch etwas mehr „Action“ als sonst am Servatiiplatz – gleich drei Hersteller aus dem umfangreichen Sortiment stellen sich an diesem Tag persönlich vor:Cortina aus Holland, „Dutch Fashion Bikes“, zeigt unter anderem ein Familienfahrrad, das speziell für den Transport von Kids und mehr...


12.04.2019  35 Jahre Drahtesel am Servatiiplatz Der Helm als Accessoire

Das Thema Sicherheit liegt dem Drahtesel sehr am Herzen, eben nicht nur für die Kleinen. Dass ein Helm Leben retten kann, ist wohl jedem bekannt. Dass ein Helm aber auch gut aussehen kann, das beweist der Drahtesel mit seinen über 300 verschiedenen Modellen, welche er ständig für seine Kunden bereithält. mehr...


12.04.2019  35 Jahre Drahtesel am Servatiiplatz Mobil bleiben mitten in der Stadt

Direkt an Münsters grünem Gürtel – der Promenade – gelegen, bietet die Drahtesel-Meisterwerkstatt ihren Kunden eine Mobilitätsgarantie mitten in der Stadt. „Genau dieser Standortfaktor war uns sehr wichtig, als wir uns damals für das Geschäft am Servatiiplatz entschieden haben“, macht Raimund Gerwing deutlich. Um den Kunden einen mehr...


12.04.2019  35 Jahre Drahtesel am Servatiiplatz Fahrvergnügen pur

Der E-Bike-Boom ist ungebrochen, allerdings haben sich die Zielgruppen über die Jahre immer feiner ausdifferenziert“, weiß Nikola Rosenbaum. Es geht längst nicht mehr nur um das bequeme Alltagsrad für die Fahrt zum Wochenmarkt. Während der eine auf eine besonders große Reichweite Wert legt (bis über 200 Kilometer sind heute möglich), mehr...


12.04.2019  35 Jahre Drahtesel am Servatiiplatz „Wir lieben Fahrräder“

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Der Drahtesel am Servatiiplatz wird 35 Jahre. Seit 1984 sorgt das Fahrradgeschäft mit angeschlossener Meisterwerkstatt jetzt schon dafür, dass die Münsteraner komfortabel und sicher auf ihren Leezen unterwegs sind. Angefangen hat die Erfolgsgeschichte an der Oderstraße in einem Hinterhofschuppen (siehe mehr...



Datenschutz