1. Startseite
  2.  > Sonderthemen
  3.  > 
Sonderveröffentlichung

alle Themen

06.12.2019  Abendshopping in Greven „Schaue am Nikolaustag vorbei“

Liebe Kinder, liebe Grevener, liebe Gäste aus nah und fern,vier Mal ist mein Kollege, der GWG-Weihnachtsmann, nun schon im Rahmen des weihnachtlichen Abendshoppings bei euch im schönen Greven gewesen. Am Freitag, 6. Dezember, darf ich, der heilige Nikolaus, diese tolle Veranstaltung besuchen.Und was soll ich sagen: Ich freue mich schon sehr mehr...


06.12.2019  Abendshopping in Greven Aller guten Dinge sind drei

Ein vorweihnachtliches Trio wartet am zweiten Adventswochenende auf die Besucher in der Grevener Innenstadt. Los geht es am Freitag, 6. Dezember, mit dem Abendshopping. Viele Einzelhändler weiten ihre Geschäftszeiten bis 22 Uhr aus. „Eine gute Gelegenheit, in Ruhe und stressfrei einzukaufen“, sagt der Vorsitzende der Grevener mehr...


06.12.2019  Abendshopping in Greven Wie ein Wohnzimmer im Niederort

Das Weihnachtsmärchen – laut Sylvia Isken „das Wohnzimmer im Niederort“ – lädt von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. Dezember, ein. „Die Besucher schlendern nicht wie in Münster einmal über den Markt, trinken einen Glühwein und gehen dann wieder, sondern verweilen bei uns“, erklärt Isken.Drei Tage lang sorgen engagierte Grevener mehr...


06.12.2019  Abendshopping in Greven An die Scheren, fertig, los!

Die Grevener Werbegemeinschaft (GWG) bietet beim Abendshopping die Gelegenheit dazu, sich einfach mal selbst mit einer Überraschung eine kleine Freude zu machen. Denn wann immer Freitagabend im Grevener Einzelhandel eingekauft wird, wandert neben den Geldscheinen oder EC-Karten regelmäßig auch ein kleiner ausgeschnittener Gewinn-Coupon über mehr...


06.12.2019  Abendshopping in Greven Ein Standortvorteil für Greven

Wer kennt das Problem nicht: Einen Parkplatz in den Innenstädten zu finden, gestaltet sich oft äußerst schwierig. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es fast unmöglich, samstags einen Stellplatz für das Auto zu finden. Und hat man einen Parkplatz gefunden, stellt man schnell fest: Die Parkplätze sind ganz schön teuer.Anders in Greven: mehr...


06.12.2019  Abendshopping in Greven Modellbahn und Kunsthandwerk

Mit Schrecken denkt Jochen Zeranka an den Starkregen 2014 zurück. Damals schwamm die Modelleisenbahn, die jährlich beim GBS-Weihnachtsmarkt aufgebaut wurde, „unter der Decke“ – Wert: 35000 Euro. Fünf Jahre sind seitdem vergangen, in dem der Modelleisenbahn-Treff-Greven untergetauscht war. Doch jetzt dürfen sich die Grevener auf eine neue mehr...


06.12.2019  Abendshopping in Greven Greven leuchtet im Advent auf

Viele Partner ziehen an einem Strang, damit pünktlich zum Advent die Innenstadt von Greven in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlt. Besonders in den Einkaufsstraßen fehlt es in der Vorweihnachtszeit an Lichterglanz nicht.Die Firma JS Elektrotechnik hat in den vergangenen Tagen mit Unterstützung der Stadtwerke wieder rund 30 Lichterketten in der mehr...



Datenschutz