Sonderveröffentlichung

Grevener Baumesse 
Anschlussfinanzierung sichern

Forwarddarlehen

Freitag, 24.05.2019, 11:04 Uhr

Virtuelle Informationen unterstützen die Beratung. Foto: Volksbank
Anzeige
Stadtwerke Greven
energieland 2050 e.V.
Langfristige Immobilienfinanzierungen von bis zu 30 Jahren mit attraktiven, niedrigen Zinsen sind derzeit möglich und werden rege genutzt.

In der Vergangenheit wurden aber auch Kredite mit kürzeren Laufzeiten und höheren Zinsen vereinbart, die zum Beispiel nach zehn Jahren auslaufen und die Kreditsumme noch nicht getilgt ist.

Bereits Monate vor Ablauf der Finanzierung ist es möglich, sich die günstigen Zinsen für die Verlängerung über ein Forwarddarlehen zu sichern. So können sich Kreditnehmer vor dem Risiko steigender Zinsen schützen.

Optimal vorsorgen mit Wohneigentum

Zweite Rente
Angesichts sinkender staatlicher Renten gewinnt der Erwerb von Wohneigentum im Rahmen der privaten Altersvorsorge zunehmend an Bedeutung. Rund 80 Prozent der Deutschen sehen das eigene Heim mittlerweile als sichere Vorsorgeform. Immer mehr Deutsche möchten sich durch Wohneigentum eine „zweite Rente“ im Alter sichern.

Wohn-Riester

Seit 2018 ist die Förderung noch attraktiver. Seit dem 1. Januar 2019 erhöht der Staat die Grundzulage für alle Neu- und Bestands-Riester-Kunden von bisher 154 Euro auf neu 175 Euro jährlich.
  
Datenschutz