Sonderveröffentlichung

Auf der sicheren Seite sein

Stadtsparkasse bietet innovativen Bauherren-Rechtsschutz der ÖRAG an

Montag, 15.04.2019, 09:16 Uhr

Da haben Häuslebauer gut lachen: Mit der Bauherren-Rechtsschutz der ÖRAG haben Holger Bruns und seine Kollegen ein Instrument in der Hand, mit dem sich Interessierte gegen Baumängel absichern können.
Anzeige
Stadtsparkasse Lengerich
Lembcke Hochbau GmbH
RTS isocompact
Im Zusammenhang mit der Planung, Errichtung, dem Um- und Ausbau oder dem Kauf eines Eigenheims kommt es häufig zu Streitigkeiten. Etwa wenn sich nach Fertigstellung des Neubaus zeigt, dass Wände aufgrund fehlerhafter Bauausführung Risse bekommen haben oder dass die Fensterdichtungen mangelhaft sind.

„Zu spät entdeckte Baumängel verursachen bundesweit jährlich Schäden in Millionenhöhe“, weiß Holger Bruns, Leiter des S Immobilien-Service der Sparkasse. „Der Bauherren-Rechtsschutz ist eine Immobilien-Rechtsschutzversicherung, die auch nach Markteinführung noch eine echte Innovation und ein Alleinstellungsmerkmal darstellt, schließlich waren Baurisiken bislang branchenüblich nur sehr eingeschränkt und maximal bis zu einer Deckungssumme von 10 000 Euro versicherbar“, so Bruns weiter.

Laut einer bundesweiten Studie finden sich bei Einund Zweifamilienhäusern bei jedem Bauvorhaben durchschnittlich 20 gravierende Mängel. Baurisiken, die branchenüblich noch immer nicht versicherbar sind. Der bei der Stadtsparkasse Lengerich erhältliche Bauherren-Rechtsschutz bietet Rechtsschutz im Vertragsrecht im Zusammenhang mit Erwerb oder Errichtung eines Neubaus, aber auch bei Um- und Ausbau sowie der Sanierung einer bestehenden Immobilie. Er ist damit einzigartig auf dem Markt und es gibt ihn exklusiv nur bei der ÖRAG Rechtsschutzversicherung, dem Partner der Sparkassen.

Ganz wichtig für den Versicherungsschutz ist das Datum des Abschlusses: Für einen normalen Neubau mit Architekt sowie Um-/Anbau und Sanierungsprojekte genügt der Abschluss vor Baubeginn. Für einen Neubau mit einem Bauträger muss der Antrag zwingend vor dem notariellen Kaufvertrag erfolgen.

Dass die Sparkasse in Sachen Rechtsschutz bestens punkten kann, ist von unabhängigen Stellen bestätigt: Die ÖRAG Rechtsschutzversicherung wurde 2018 bereits zum elften Mal in Folge von ihren Kunden mit dem begehrten KUBUS-Siegel für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

So bietet die Stadtsparkasse Lengerich ihren Versicherten die größtmögliche Sicherheit beim Projekt Hausbau. Detaillierte Informationen erhalten Sie bei den Baufinanzierungsberatern.

Datenschutz