Sonderveröffentlichung

Frühlingsfest in Westbevern
Auftakt mit Kirmes und Party

Am Samstag, 4. Mai, geht es los

Freitag, 03.05.2019, 13:59 Uhr

Der Samstag steht voll und ganz im Zeichen von Aktion und Spaß – erst auf der Kirmes und im Anschluss auf der Party. Fotos: Große Hüttmann, Niemann
Anzeige
Optik Niermann
Michael Herbert
1a autoservice Thomas Kaiser
Amendt Gebäudereinigung & Dienstleistungsservice GmbH
beuning Zimmerei, Dachdeckerei
Reinhard Wendker Dienstleistungs GmbH
Nosthoff
Blumen Burgdorf Gärtnerei/Schnittblumen
Das 30. Westbeverner Frühlingsfest mit Frühjahrskirmes kann starten“, bringt es Franz Rottwinkel, dem die Vorfreude anzumerken ist, auf den Punkt. Am kommenden Wochenende, 4. und 5. Mai, geht es rund auf dem Dorfplatz. Dann werden Kirmes, Hobby- und Gewerbeschau sowie der beliebte Kinderflohmarkt und viele weitere Attraktionen das Areal in Beschlag nehmen. „Wir haben in den vergangenen Tagen und Wochen vieles besprochen und festgezurrt mit Blick auf das Event. Das macht uns natürlich froh“, spricht Rottwinkel, der zusammen mit Hubert Burlage und Josef Weilke die Fäden auf Seiten des Westbeverner Krinks in der Hand hält.
Auftakt mit Kirmes und Party Image 1
Sowohl einheimische als auch auswärtige Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches und attraktives Programm auf dem Gelände vor dem Speicher im Dorf freuen. Attraktive Angebote mach en, die Jung und Alt ansprechen, das haben sich der Krink, der die Organisation inne hat, die Stadt Telgte, die die Kirmes veranstaltet, sowie die Schausteller und Gewerbetreibenden bereits beim ersten gemeinsamen Treffen zur Vorbereitung auf die Fahnen geschrieben. Wer einen Blick auf das Veranstaltungsprogramm wirft, der kann feststellen, dass Hand in Hand gearbeitet wurde und dass auf die Besucher ein bunter Mix wartet. „Mitmachen, beobachten und auch noch etwas gewinnen, das sollte doch Anreiz genug sein, vorbeizuschauen“, erklärte Franz Rottwinkel. Neben dem Kirmesauftakt am Samstag, 4. Mai, ab 15 Uhr ist es den Veranstaltern weiter gelungen auch noch eine Kinder und Jugenddisco zu organisieren. Diese beginnt um 17 Uhr. Und ab 20 Uhr sind dann die „Großen“ eingeladen in den Frühling zu tanzen. Musikalisch werden sie dabei angeleitet von DJ Michael.

Auftakt mit Kirmes und Party Image 2
Am Sonntag erwartet die Gäste des Westbeverner Frühlingsfestes ein buntes Programm, gespickt mit Überraschungen und Gewinnern. „Wir haben im Vorfeld alle Kräfte mobilisiert und dabei auch Unterstützung erhalten, das gilt auch für den Aufbau. Sonnenschein würde die Sache abrunden“, hofft Franz Rottwinkel auf gutes Wetter. (ni)

Flohmarkt für Familien

Auf dem Westbeverner Frühlingsfest gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Familienflohmarkt. Beginn ist am Sonntag, 5. Mai, um 11 Uhr. Wer Lust hat, der kann von 9 bis 9.50 Uhr auf einer vier Mal zwei Meter großen Standfläche aufbauen und ab 11 Uhr verkaufen. Anmeldungen für einen kostenfreien Stand nimmt Bianca Janssen-Ahlbrandt unter 01 62 /2 41 55 22 entgegen. Händler stellen zudem Autos und E-Bikes aus und geben Interessierten gerne Auskunft. (ni)
Datenschutz