Sonderveröffentlichung

Nottulner Pinnwand
Ein echter Alleskönner

Hybridantriebe sind die Zukunft

Freitag, 20.03.2020, 09:34 Uhr

Toyota hat als einer der ersten Hersteller das Potential des Hybridantriebs erkannt. Bernd Gehrmann berät zu dem Thema. Foto: as
Anzeige
YHN Yogahaus Nottuln
Die Haus Pflege Engel Nottuln
Jäger & van Eck GbR
Kfz-Meisterbetrieb Eustermann
Autohaus Gehrmann GmbH
Malerwerkstätten Eschhaus GbR
Zweirad Hanning
Bauelemente Michel
Online-LernCenter der Schülerhilfe
Bernhard Terstegge
Beim Thema Hybrid herrscht bei den Kunden immer noch viel Unsicherheit, weiß Bernd Gehrmann vom Autohaus Gehrmann. Was ist eigentlich ein Hybrid? Hybrid bedeutet, dass zwei Motoren im Auto verbaut sind - ein Elektro- und ein Ottomotor. Der Elektromotor arbeitet bei voller Batterie optimal. Beim Bremsen und wenn der Ottomotor läuft, wird die Hybridbatterie wieder aufgeladen. Dadurch erzielt unsere Fahrzeugpalette der Hybridmodelle einen durchschnittlichen CO-Ausstoß von etwa 90 Gramm CO2. Hybridmotoren sind besonders gut für die Umwelt und das Klima, auch für Autohersteller immer ein wichtiges Thema. Toyota hat das bereits früh erkannt, schon 1993 hat das Unternehmen diese Technik sehr zuverlässig eingeleitet und damit echte Pionierarbeit geleistet. Der beste Beweis für den Stellenwert der Hybridtechnologie ist die Tatsache, dass sich immer mehr Taxiunternehmen in den Städten für ein Toyota-Modell entscheiden.

Erleben Sie unsere stets verbesserte Hybridtechnik bei einer Probefahrt. Ich würde mich freuen, Sie in unserem Autohaus begrüßen zu dürfen!

www.autohaus-gehrmann.de

Ein Rad nach Wunsch

Shop-in-Shop-System bei Zweirad Hanning
Mitarbeiterin Sonja Zschernitz vor einigen Modellen der Marke Velo de Ville. Foto: as
Mitarbeiterin Sonja Zschernitz vor einigen Modellen der Marke Velo de Ville. Foto: as
Zwei Räder, ein Sattel und gute Bremsen – die Zeiten, in denen diese Merkmale für ein Fahrrad ausreichten, sind längst vorbei. Fahrräder sind zu individuellen Verkehrsmitteln geworden, die immer vielfältigere Bedürfnisse befriedigen müssen. Freizeitgefährt, Shoppinghelfer in der Stadt oder aber Sportgerät – Räder müssen und sollen heute viel können.

Der Anbieter „Velo de Ville“ ermöglicht es den Kunden, das eigene Rad komplett individuell zu gestalten. Von der Bremse bis zum Sattel, die Pedelecs des Anbieters könnten maßgeschneiderter nicht sein.

Zwar gab es bei Zweirad Hanning schon immer eine Auswahl der Marke, jetzt geht der Fachhändler an der Martin-Luther-Straße aber noch einen Schritt weiter. Ab sofort bietet Zweirad Hanning ein Shop-in-ShopSystem an. Direkt vor Ort und mit fachkundiger Beratung können die Kunden ihr Rad virtuell gestalten. Ist das Wunschrad fertig, kann es nach einer kurzen und individuellen Lieferzeit vor Ort abgeholt werden. Natürlich greift auch für die Produkte von „Vello de Ville“ der bewährte Service des Teams von Zweirad Hanning.

www.zweirad-hanning.de

Reha Kids & Care
Datenschutz