Sonderveröffentlichung

Samstags in Ahlen!
Bummeln und genießen

Mehr als 20 Geschäfte machen mit

Freitag, 06.09.2019, 09:04 Uhr

„Barliner“ mit exklusiven Ausstattungen stehen am heutigen Freitag auf dem Marienplatz. Dieser wird dank dieser Attraktion zu einem von 20 Genusspunkten in der Stadt. Fotos: WG Ahlen
Anzeige
Herrenmode Lieftüchter
Uhren Herweg
Pörtzel Malerbetrieb
Ein entspanntes Glas Wein mit den Kunden trinken – darauf freuen sich die Gewerbetreibende schon sehr. Sie laden für den heutigen Freitag, 6. September, zum bereits vierten Weinfest ein. Inzwischen beteiligen sich mehr als 20 Einzelhändler an der Aktion der Werbegemeinschaft Ahlen, eine beachtliche Steigerung. Letztes Jahr waren noch 15 mit von der Partie. Doch das Konzept überzeugt immer mehr.

Unter dem Motto „Bummeln und genießen“ sind die Kunden eingeladen, sich in den Geschäften umzusehen, aber auch mit den Inhabern und ihren Verkaufsteams ins Gespräch zu kommen. Diese öffnen heute bis 20 Uhr und schenken den Kunden kostenfrei ein Glas Wein ein. Die einzige Bedingung: Die Verbraucher müssen mit dem Aktionsglas in den Laden kommen.

An jedem Genusspunkt ist die erste Füllung kostenfrei, jede weitere kostet zwei Euro. Zur Auswahl stehen ein Rotwein, ein Weißwein und ein Rosé vom Weingut Thorsten Krieger.
  
Bummeln und genießen Image 1
Doch nicht nur die Geschäfte selbst werden zu Genusspunkten. Auch den Marienplatz können die Besucher ansteuern. Hier gibt es heute noch die Gläser zu kaufen, und zwar in einem der dort aufgestellten „Barliner“. Während die Einzelhändler nur bis Ladenschluss um 20 Uhr ausschenken, kann das Glas am Marienplatz bis 22 Uhr gefüllt werden. Dort erwarten die Gäste zudem Häppchen und etwas Hintergrundmusik. So kann der abendliche Einkaufsbummel stimmungsvoll ausklingen. „Wir hoffen, sehr viele Besucher nach Ahlen ziehen zu können“, sagt Sylvia Sommer. Die teilnehmenden Geschäfte sind Schreibwaren Sommer, Feel Fit, Raiffeisen-Markt, Kühling Omnibus, Malerbetrieb Pörtzel (alle am Marienplatz vertreten), La Casa, Goldschmiede Gold Fischer, „Jack&Jones“, Mode Lieftüchter, Bella Casa, Porzellanhaus Josef Ostermann, Kind Hörgeräte, FMB-Studios Gottschling, Uhren Herweg, Miss Ney, Cantus, „electroplus Dinkelmann“, Leder Deiters, Kreher Hörsysteme, New York Nails, Betten Gahrmann, Rund um Chic, Schuhhaus Mönch und Gourmet-Lädchen (jeweils in den eigenen Geschäften vertreten).
  
Datenschutz