Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Radiologie-Praxis Dr. Eich
Das Wohl der Patienten im Blick

Neue Praxis von Dr. Peter Eich setzt auf modernste Technik

Montag, 01.04.2019, 12:50 Uhr

Damit die Patienten sich wohlfühlen: Die großen Fensterfronten sorgen in den Untersuchungsräumen für eine besonders angenehme Atmosphäre Fotos (2): Guido Kratzke
Anzeige
Canon
GE Healthcare Information Technologies GmbH & Co. KG
b.e.imaging GmbH
Heinrich Temmink GmbH & Co. KG
Schulten GmbH
Michael Radau
Homölle GmbH
Carsten Müller Kälte- und Klimatechnik GmbH
Herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung
Im alten Sitzungssaal des ehemaligen Ahauser Kreishauses erinnert nichts mehr an politische Beratungen. An diesem Ort hat Dr. Peter Eich seine Radiologie-Praxis eröffnet – auf dem modernsten Stand der Technik. Eine vergleichbare Praxis-Ausstattung gibt es derzeit wohl in ganz Deutschland kein zweites Mal. „Wir haben für unsere Patienten sowohl im Bereich MRT wie auch beim CT, dem Röntgen und der Sonographie die aktuellsten Geräte der Firma Canon im Einsatz und sind deshalb eine Referenz-Praxis für den Hersteller“, erklärt der Mediziner, der zuvor mit seiner Praxis sowie als Chefarzt zwölfeinhalb Jahre lang in Gronau tätig war. Dabei schließt sich für Dr. Peter Eich ein Kreis. In Stadtlohn geboren, in Vreden zur Schule gegangen und in Münster studiert machte er im Ahauser Krankenhaus erste praktische Erfahrungen und durchlief im Anschluss einige medizinische Stationen.

Bei Dr. Peter Eich und seinem Team steht deren Wohl im Mittelpunkt.
Bei Dr. Peter Eich und seinem Team steht deren Wohl im Mittelpunkt.
„Das gleiche Gerät zur Magnetresonanztherapie wie in meiner Praxis befindet sich auch im Stadion des FC Barcelona“, verweist er mit Stolz auf die hochwertige Ausstattung der Praxis. Diese sorgt mit einem hellen und freundlichen Ambiente auch in den Untersuchungsräumen dafür, dass sich die Patienten nicht nur gut aufgehoben, sondern auch wohlfühlen. Ein hohes Ausbildungslevel und ständige Weiterbildungen im Team garantieren, dass das Wohl des Patienten immer im Mittelpunkt steht.

Auf einer Praxisfläche von rund 650 Quadratmetern will Dr. Eich gemeinsam mit zwei weiteren Ärzten und 20 Mitarbeitern dafür sorgen, dass die Patienten trotz eines sehr hohen Bedarfs möglichst zeitnah Untersuchungstermine erhalten.

Nur kurz nach der gerade erst erfolgten Eröffnung im Februar nehmen die ersten Erweiterungspläne für die Praxis konkrete Züge an. So sollen die Räume schon bald um fast die Hälfte erweitert werden. Damit verbunden ist auch ein weiteres Wachsen des Teams. Gesucht werden dafür ebenso MTRA, MFA wie auch Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Ärzte. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 02561/ 8900089 oder per E-Mail an info@radiologie-ahaus.de wenden.

Sprechstundenzeiten

Die Sprechstundenzeiten sind von Montag bis Freitag von 8.30 bis 13 Uhr, Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 17.30 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Die Adresse lautet:
Radiologie Ahaus
Bahnhofstraße 93
48683 Ahaus
Datenschutz