Sonderveröffentlichung

Havixbecker Pinnwand

Ein echter Alleskönner

Hybridantriebe sind die Zukunft

Toyota hat als einer der ersten Hersteller das Potential des Hybridantriebs erkannt. Bernd Gehrmann berät zu dem Thema. . Foto: as

24.04.2020

Beim Thema Hybrid herrscht bei den Kunden immer noch viel Unsicherheit, weiß Bernd Gehrmann vom Autohaus Gehrmann.

Was ist eigentlich ein Hybrid? Hybrid bedeutet, dass zwei Motoren im Auto verbaut sind - ein Elektro- und ein Ottomotor. Der Elektromotor arbeitet bei voller Batterie optimal. Beim Bremsen und wenn der Ottomotor läuft, wird die Hybridbatteriewiederaufgeladen.

Dadurch erzielt unsere Fahrzeugpalette der Hybridmodelle einen durchschnittlichen CO-Ausstoß von etwa 90 Gramm CO2 Hybridmotoren sind besonders gut für die Umwelt und das Klima, auch für Autohersteller immer ein wichtiges Thema. Toyota hat das bereits früh erkannt, schon 1993 hat das Unternehmen diese Technik sehr zuverlässig eingeleitet und damit echte Pionierarbeit geleistet.

Der beste Beweis für den Stellenwert der Hybridtechnologie ist die Tatsache, dass sich immer mehr Taxiunternehmen in den Städten für ein Toyota-Modell entscheiden. Erleben Sie unsere stets verbesserte Hybridtechnik bei einer Probefahrt. Ich würde mich freuen, Sie in unserem Autohaus begrüßen zu dürfen!

www.autohaus-gehrmann.de


Autohaus Gehrmann GmbH
Dominik Selker Steuerberatung

  


Kauf vor Ort – sonst ist er fort

Trotz Corona lokal einkaufen

Einkaufen im Netz wird immer beliebter. Online-Händler wie Amazon oder Zalando machen den Einzelhändlern gerade in diesen schwierigen Zeiten das Leben schwer. Doch diese Entwicklung ist zum einen bedenklich – zum anderen finden die Käufer auch vor Ort Branchenvielfalt, faire Preise und vor allem eines: guten Service.

Der inhabergeführte lokale Einzelhandel kann bei den Konsumenten vor allem mit persönlichem Service und kompetenter Beratung punkten. „Wir können uns nicht hinter der Anonymität des Internets verstecken. Wir sind auch morgen noch vor Ort, helfen bei Problemen und beraten so, dass wir unseren Kunden jederzeit in die Augen schauen können“, so der einhellige Tenor.

Und dafür wird jede Menge getan: Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld arbeiten daran, ihre Ortskerne fit zu machen für die Zukunft. Die Ortskerne sollen durch gemütliche Atmosphäre, viele Angebote und viele Menschen lebendig sein. In Havixbeck findet jeden Dienstag und Freitag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der Fußgängerzone auf der Hauptstraße der grüne Wochenmarkt statt.

Entlang des Wochenmarktes bieten zudem die Fachgeschäfte an der Altenberger Straße und der Hauptstraße sowie die Supermärkte „am-Blick“ weitere Einkaufsmöglichkeiten im Havixbecker Ortskern an.