Sonderveröffentlichung

20 Jahre Ebing & Hans Bedachungen GmbH
Ein Team für alle Fälle

Wenn’s ums Dach geht, sind die Handwerker die richtigen Ansprechpartner

Samstag, 18.05.2019, 06:22 Uhr

Ist auf den Dächern des Münsterlandes zu Hause: das Team der Ebing und Hans Bedachungen GmbH. Fotos: Ebing und Hans Bedachungen GmbH (4)
Anzeige
Ebing & Hans Bedachung GmbH
Erlus
BMI Wolfin Bautechnik
Rheinzink
icopal
Andreas Hans (48) und Karl Ebing (44) blicken in diesen Tagen auf die – wie sie selbst sagen – „erfolgreiche Geschichte“ ihres Unternehmens zurück: Bereits 20 Jahre ist es her, als die Beiden im Mai 1999 den Schritt in die Selbstständigkeit wagten und die Ebing und Hans Bedachungen GmbH gründeten.

Ein Team für alle Fälle Image 1
Zunächst zu zweit in der Lüdinghauser Bauerschaft Bechtrup gestartet, ist die Firma von Jahr zu Jahr stetig gewachsen – sowohl personell als auch räumlich. Heute zählen die Beiden 15 Mitarbeiter, darunter vier Dachdeckermeister. In den vergangenen 20 Jahren wurde zahlreichen Auszubildenden das Dachdecker-Handwerk vermittelt. Einige Mitarbeiter sind von Anfang an dabei, der Großteil des Teams seit mehr als zehn Jahren für die Firma Ebing und Hans Bedachungen tätig. Die Inhaber freuen sich daher über die langjährige Treue ihrer Mitarbeiter.

Weil der Platz am ursprünglichen Firmenstandort in Bechtrup nicht mehr ausreichte, erfolgte 2013 der Umzug in einen Neubau an der Lüdinghauser Carl-Benz-Straße. Dort befinden sich auf mehreren Quadratmetern das Lager und das Büro sowie der benötigte Fuhrpark. Aktuell ist das Team mit seinen Fahrzeugen – größtenteils in der näheren Umgebung, aber auch im gesamten Münsterland – unterwegs.

Ein Team für alle Fälle Image 2
Alles zusammen beste Voraussetzungen, um „die komplette Palette“, wie die zwei Firmenchefs betonen, handwerklicher Arbeiten rund ums Dach anbieten zu können. Ob Steil- oder Flachdach sowie Balkon oder Fassade – sie und ihre Mitarbeiter kümmern sich um Neu-, Alt- und Ausbauten, Sanierungen, Dachbegrünungen und Bauklempnerei. Das Beheben von Sturmschäden ist ein weiterer Schwerpunkt, ebenso das Reinigen von Solar- und Photovoltaikanlagen. Bei all dem ist Andreas Hans und Karl Ebing wichtig, dass ihr Team stets „gute Arbeit abliefert“ – fachlich korrekt, termingerecht und sauber. Immer mit dem Ziel, jeden einzelnen Kunden zufriedenzustellen.

Gefeiert hat das gesamte Team am vergangenen Samstag das 20-jährige Firmenbestehen. Dazu waren auch die Familien der Mitarbeiter, Geschäftspartner und Nachbarn des Betriebs eingeladen. In geselliger Runde sowie mit Leckerem vom Grill und Bier aus dem Fass haben alle zusammen auf den runden Firmengeburtstag angestoßen. (awi)

Viele Projekte in Lüdinghausen realisiert

Ein Team für alle Fälle Image 3
Datenschutz