Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Café Global Tarsusi
Ein Treffpunkt für das ganze Viertel

Café Global an der Scharnhorststraße eröffnet am Freitag

Freitag, 29.03.2019, 13:01 Uhr

Sülo Akçiçek bietet im Café Global Tarsusi mediterrane Spezialitäten aus der Türkei und Griechenland an.
Anzeige
Global – Tarsusi
Getränke Dreyer
Veltins
Erdinger Weissbräu
Jewer
Frischer Wind weht ab heute in der Gastroszene an der Scharnhorststraße 69. Sülo Akçiçek eröffnet dort sein Café Global Tarsusi. Tatkräftig unterstützt wird er dabei größtenteils von Familienmitgliedern und Freunden. Ein echtes Gemeinschaftsprojekt also. Ab 17 Uhr dürfen die Gäste sich bei der Premiere heute vor Ort von dem neuen Lokal überzeugen.

Für Sülo Akçiçek geht damit ein Traum in Erfüllung. Er hat selbst 30 Jahre Erfahrung in der Gastronomie und ist überzeugter Wahl-Münsteraner. „Seit 40 Jahren lebe ich hier, das ist meine Stadt“, betont er.

Dass er sein Handwerk versteht, will er vor allem mit Frische und Qualität beweisen. Auf den Tisch kommt echte mediterrane Küche aus dem türkischen und griechischen Raum. „Natürlich biete ich auch abwechslungsreiche Gerichte für Vegetarier und Veganer an“, so Sülo Akçiçek. Ganz wichtig – auf Geschmacksverstärker wird verzichtet, Frische und Genuss werden groß geschrieben. Kurz – im Café Global Tarsusi gibt es eine große Auswahl und Qualität zu attraktiven Preisen. Neben einem umfangreichen Speisenangebot bietet Sülo Akçiçek von Bier über Tee bis hin zu Kaffee viele Getränkespezialitäten an. Sein Wunsch ist es, dass sich das Café zu einem Treffpunkt für das ganze Viertel mausert. „Wir sind schon jetzt offizieller Treffpunkt des Pluggendorfer Nachbarschaftstreffs“, freut er sich über erste Stammgäste.

Sülo Akçiçek lädt alle Münsteraner ab heute dazu ein, in seinem gemütlichen Café Global Tarsusi an der Scharnhorststraße einfach mal auf ein paar gemütliche Stunden vorbeizuschauen.


Biergarten und Konzerte

Mit den ersten wärmeren Temperaturen beginnt langsam aber sicher die Biergartensaison, und auch darauf ist Sülo Akçiçek vorbereitet. Im gemütlichen Biergarten finden rund 100 Gäste Platz, im Frühling und Sommer steht außerdem original italienisches Eis auf der Speisekarte. Wer möchte, kann vor Ort das freie WLAN nutzen. Und auch die Kultur kommt nicht zu kurz. Jeweils einmal im Monat finden im Café Global Tarsusi Livekonzerte mit Blues- und Jazzmusik statt, wird türkische und griechische Tavernen-Musik geboten oder zum Kneipenquiz eingeladen.

Datenschutz