Sonderveröffentlichung

Neues Beratungs-Center der Kreissparkasse in Lienen
Eine völlig neue Sparkassen-Welt

Modern gestaltete Beratungsräume sorgen für Wohlfühl-Atmosphäre bei Bankgeschäften

Samstag, 03.08.2019, 07:29 Uhr

Center-Leiter Frank Woitowitz und sein Team freuen sich darauf, den Besuchern die neu gestalteten Räume vorzustellen. Fotos:Kreissparkasse
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Kreissparkasse Steinfurt, Beratungs-Center Lienen
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Das Haus des Gastes, der Teutoburger Wald und der Bahnhof Kattenvenne – all diese Orte sind nun unter einem Dach vereint. Denn „Teuto“, „Bahnhof“ und „Haus des Gastes“ heißen die Beratungsräume des neuen Beratungs-Centers Lienen der Kreissparkasse Steinfurt. Am heutigen Samstag, 3. August, wird das Beratungs-Center an der Hauptstraße mit einem Tag der offenen Tür von 11 bis 16 Uhr offiziell eröffnet. „Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die sich die neuen Räume anschauen“, sagt Frank Woitowitz, der das Beratungs-Center leitet.
  
Alle Räume wurden mit großen Fototapeten von Wahrzeichen des Ortes ausgestattet – hier das Haus des Gastes und die evangelische Kirche.
Alle Räume wurden mit großen Fototapeten von Wahrzeichen des Ortes ausgestattet – hier das Haus des Gastes und die evangelische Kirche.
Nach dem rund dreiwöchigen Umbau erwartet die Kunden und Besucher eine völlig neue Sparkassen-Welt. „Das ist die Sparkasse der nächsten Generation. Wir haben den Platz für die persönliche und diskrete Beratung deutlich ausgeweitet“, sagt Carl-Christian Kamp, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse. Auf mehr als 340 Quadratmetern bietet das Kreditinstitut zukünftig in den drei Beratungsräumen eine völlig neue Wohlfühl-Atmosphäre. Alle Räumlichkeiten sind hell und freundlich eingerichtet. Warme aufeinander abgestimmte Farben, eine neue Belüftung, Beleuchtung und eine moderne Beratungstechnik sorgen für einen angenehmen Aufenthalt in der Sparkasse.

So erwartet die Besucher des Raumes „Haus des Gastes“ zum Beispiel ein bequemes Ledersofa, im „Bahnhof“ und „Teuto“ werden die Kunden in bequemen Ledersesseln an einem großen Tisch beraten. Was allen Besuchern sofort ins Auge fallen wird, sind die großen Fototapeten, die die bekannten Orte in den Beratungsräumen zeigen.
    
Die sparkassenrote Sofalounge im Eingangsbereich direkt neben der neuen Kaffeebar ist ein besonderer Hingucker.
Die sparkassenrote Sofalounge im Eingangsbereich direkt neben der neuen Kaffeebar ist ein besonderer Hingucker.
„Wir sind für die Menschen vor Ort da, wenn es um ihre Finanzthemen geht. Diese starke Verwurzelung mit der Region macht uns als Sparkasse so besonders. Und diese Verbindung zeigen wir nun auch auf diesem Weg“, erläutert Kamp das Raumkonzept. Ein weiterer Hingucker ist die sparkassenrote Sofalounge im Eingangsbereich direkt neben der neuen Kaffeebar.

Die Handwerksunternehmen aus der Region haben neben viel Holz und Glas unter anderem auch neue Kabel verlegt, um in allen Räumen die neue Beratung auch über große Bildschirme zu ermöglichen.

„Die Handwerker haben Hand in Hand gearbeitet und lagen daher voll im Zeitplan“, freut sich Frank Woitowitz. Zusammen mit fünf weiteren Beraterinnen betreut er zukünftig die Sparkassen-Kunden aus Lienen im neuen Beratungs-Center.
  
Große Monitore – wie im Raum „Bahnhof“ – ermöglichen eine transparente Beratung.
Große Monitore – wie im Raum „Bahnhof“ – ermöglichen eine transparente Beratung.
Für die persönliche Beratung setzt die Kreissparkasse Steinfurt im neuen Beratungs-Center Lienen zukünftig modernste Technik ein. Aus diesem Grund hat das Kreditinstitut nicht nur in den Umbau der Räume, sondern auch in eine neue technische Infrastruktur investiert.

Beraten werden die Kunden softwaregestützt direkt an großen Bildschirmen, um die Inhalte noch transparenter und nachvollziehbarer zu machen.

Zudem können Spezialisten der Kreissparkasse bei besonderen Themen per Video hinzugeschaltet werden. Eine telefonische Beratung mit zusätzlicher Teilung von Bildschirm-Inhalten auf dem heimischen PC sind auch direkt aus dem neuen Center möglich. Der Einsatz von iPads, Smartphones und ein flächendeckendes WLAN für alle Besucher runden die neue Technikausstattung ab.

Sparkassenkunden können zudem viele weitere digitale Services rund um die Uhr nutzen. Dazu zählen unter anderem die Banking-App inklusive Foto-Überweisung, Kwitt, die Echtzeitüberweisung, die Handy-zu-Handy-Überweisung und der Online-Bezahldienst paydirekt.

Wer Fragen hat, kann die Berater aus dem Kunden-Service-Center der Kreissparkasse zudem täglich von 8 bis 19 Uhr unter Tel. 05451/55-0 und über diese Nummer auch per WhatsApp erreichen. Ganz nach dem Motto: „Viele Wege führen zur Kreissparkasse!“
  

Öffnungszeiten

Für allgemeine Servicethemen öffnet das Beratungs-Center täglich den neuen Serviceschalter im Eingangsbereich von 9 bis 12 Uhr, dienstags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Beratungstermine sind außerdem von 9 bis 19 Uhr möglich. Darüber hinaus stehen den Kunden wie gewohnt rund um die Uhr zwei Geldautomaten (davon einer mit Einzahlfunktion) und zwei Selbstbedienungsterminals im Selbstbedienungsbereich bereit.
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