Sonderveröffentlichung

Neueröffnung Beratungs-Center Kreissparkasse Ladbergen
Eine völlig neue Sparkassen-Welt

Modern gestaltete Beratungsräume sorgen für Wohlfühl-Atmosphäre bei Bankgeschäften

Samstag, 07.09.2019, 13:09 Uhr

Center-Leiterin Jennifer König (Zweite von links) und ihr Team freuen sich darauf, den Besuchern die neu gestalteten Räume vorzustellen. Herzstück sind die Beratungsräume, die mit Fototapeten von Wahrzeichen des Ortes ausgestattet wurden (Bild rechts). Fotos: Kreissparkasse Steinfurt
Anzeige
Kreissparkasse Steinfurt
Konzeptwerkstatt
Fliesen Osterbrink
Wilbers Fussbodentechnik
Hagemann & Henrichsmann
Heuing Malerbetrieb & Farbenhaus
Schröerlücke GmbH
A. Nähring & E. Eismann GmbH & Co. KG
HAL Meldesysteme GmbH
Nikolic OHG
Der Dorfplatz, der Skaterpark und die Alte Wassermühle – all diese Orte sind nun unter einem Dach vereint. Denn „Dorfplatz“, „Skaterpark“ und „Wassermühle“, heißen die Beratungsräume des neuen Beratungs-Centers Ladbergen der Kreissparkasse Steinfurt. Am heutigen Samstag, 7. September, wird das Beratungs-Center an der Mühlenstraße mit einem Tag der offenen Tür von 11 bis 16 Uhr offiziell eröffnet. „Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die sich die neuen Räume anschauen möchten“, sagt Jennifer König, die das Beratungs-Center leitet.

Nach dem rund dreiwöchigen Umbau erwartet die Kunden und Besucher eine völlig neue Sparkassen-Welt. „Das ist die Sparkasse der nächsten Generation. Wir haben den Platz für die persönliche und diskrete Beratung deutlich ausgeweitet“, sagt Carl-Christian Kamp, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse. Auf mehr als 300 Quadratmetern bietet das Kreditinstitut zukünftig in den drei Beratungsräumen eine völlig neue Wohlfühl-Atmosphäre. Alle Räume sind hell und freundlich eingerichtet. Warme aufeinander abgestimmte Farben, eine neue Belüftung, Beleuchtung und eine moderne Beratungstechnik sorgen für einen angenehmen Aufenthalt in der Sparkasse.

So erwartet die Besucher des Raumes „Wassermühle“ zum Beispiel ein bequemes Ledersofa und im „Dorfplatz“ und im Skaterpark werden die Kunden in bequemen Ledersesseln an einem großen Tisch beraten. Was allen Besuchern sofort ins Auge fallen wird, sind die großen Fototapeten, die die bekannten Orte in den Beratungsräumen zeigen.

„Wir sind für die Menschen hier vor Ort da, wenn es um ihre Finanzthemen geht. Diese starke Verwurzelung mit der Region macht uns als Sparkasse so besonders. Und diese Verbindung zeigen wir nun auch auf diesem Weg“, sagt Kamp. Ein weiterer Hingucker ist auch die sparkassenrote Sofalounge direkt neben der neuen Kaffeebar.
 
Eine völlig neue Sparkassen-Welt Image 1
Die Handwerks-unternehmen aus der Region haben neben viel Holz und Glas unter anderem auch viele neue Kabel verlegt, um in allen Räumen die neue Beratung auch über große Bildschirme zu ermöglichen.

„Die Handwerker haben Hand in Hand gearbeitet und lagen daher voll im Zeitplan“, freut sich Jennifer König. Zusammen mit sieben weiteren Beraterinnen und Beratern betreut sie zukünftig die Sparkassen-Kunden aus Ladbergen im neuen Beratungs-Center.

Für die persönliche Beratung setzt die Kreissparkasse Steinfurt zukünftig modernste Technik ein. Aus diesem Grund hat das Kreditinstitut nicht nur in den Umbau der Räume, sondern auch in eine neue technische Infrastruktur investiert. Beraten werden die Kunden softwaregestützt direkt an großen Bildschirmen, um die Inhalte noch transparenter und nachvollziehbarer zu machen.

Zudem können Spezialisten der Kreissparkasse bei besonderen Themen per Video hinzugeschaltet werden. Eine telefonische Beratung mit zusätzlicher Teilung von Bildschirminhalten auf dem heimischen PC ist auch direkt aus dem neuen Center möglich. Der Einsatz von iPads, Smartphones und ein flächendeckendes WLAN für alle Besucher runden die neue Technikausstattung ab.

Sparkassen-Kunden können zudem viele weitere digitale Services rund um die Uhr nutzen. Dazu zählen unter anderem die Banking-App inklusive Foto-Überweisung, Kwitt, die Echtzeitüberweisung, die Handy-zu-Handy-Überweisung und der Online-Bezahldienst paydirekt.

Wer Fragen hat, kann die Beraterinnen und Berater aus dem Kunden-Service-Center der Kreissparkasse zudem täglich von 8 bis 19 Uhr unter 05451/55-0 und über diese Nummer auch per WhatsApp erreichen. Ganz nach dem Motto: „Viele Wege führen zur Kreissparkasse.“
 

Öffnungszeiten

Für allgemeine Servicethemen öffnet das Beratungs-Center täglich den neuen Serviceschalter im Eingangsbereich von 9 bis 12 Uhr, dienstags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Rund um die Uhr stehen wie gewohnt zwei Geldautomaten (davon einer mit Einzahlfunktion), zwei Selbstbedienungsterminals und ein Kontoauszugdrucker im Selbstbedienungsbereich bereit.
Datenschutz