Sonderveröffentlichung

Beratungs-Center Kreissparkasse Saerbeck
Eine völlig neue Sparkassenwelt

Kreissparkasse Steinfurt eröffnet neues Beratungs-Center Saerbeck

Samstag, 28.09.2019, 16:07 Uhr

André Dolle (r.) mit einem Teil seines Teams: Stefan Schulte, Rita Twickler und Tanja Gertje. Foto: Kreissparkasse
Anzeige
Kreissparkasse Steinfurt
Konzeptwerkstatt
Wilbers Fussbodentechnik
Hüning Malerbetrieb
Hollenbrock Maler - Trockenbau
Elektro Winnemöller oHG
A. Nähring & E. Eismann GmbH & Co. KG
HAL Meldesystem GmbH
Die Sinninger Mühle, der Bioenergiepark und der Saerbecker Badesee – all diese Orte sind nun unter einem Dach vereint. Denn Mühle, Energie und Badesee heißen die Beratungsräume des neuen Beratungs-Centers Saerbeck der Kreissparkasse Steinfurt. Am Samstag, 28. September, wird das Beratungs-Center an der Ferrières-Straße mit einem Tag der offenen Tür von 11 bis 16 Uhr offiziell eröffnet. „Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher, die sich die neuen Räume anschauen möchten“, sagt André Dolle, der das neue Beratungs-Center leitet.

»Wir haben den Platz für die persönliche und diskrete Beratung deutlich ausgeweitet.«

Carl-Christian Kamp, stellvertretendes
Vorstandsmitglied der Kreissparkasse

Nach dem rund dreiwöchigen Umbau erwartet die Kunden und Besucher eine völlig neue Sparkassenwelt. „Das ist die Sparkasse der nächsten Generation. Wir haben den Platz für die persönliche und diskrete Beratung deutlich ausgeweitet“, sagt Carl-Christian Kamp, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse. Auf mehr als 310 Quadratmetern bietet das Kreditinstitut zukünftig in den drei Beratungsräumen eine völlig neue Wohlfühlatmosphäre. Alle Räume sind hell und freundlich eingerichtet. Warme aufeinander abgestimmte Farben, eine neue Belüftung, Beleuchtung und eine moderne Beratungstechnik (siehe Artikel rechts) sorgen für einen angenehmen Aufenthalt in der Sparkasse.
Im Raum „Mühle“ werden die Kunden in bequemen Ledersesseln an einem großen Tisch beraten. Foto: Kreissparkasse
Im Raum „Mühle“ werden die Kunden in bequemen Ledersesseln an einem großen Tisch beraten. Foto: Kreissparkasse
So erwartet die Besucher des Raumes „Badesee“ zum Beispiel ein bequemes Ledersofa und in den Räumen „Energie“ und „Mühle“ werden die Kunden in bequemen Ledersesseln an einem großen Tisch beraten. Und was allen Besuchern sofort ins Auge fallen wird, sind die großen Fototapeten, die die bekannten Orte in den Beratungsräumen zeigen. „Wir sind für die Menschen hier vor Ort da, wenn es um ihre Finanzthemen geht. Diese starke Verwurzelung mit der Region macht uns als Sparkasse so besonders. Und diese Verbindung zeigen wir nun auch auf diesem Weg“, sagt Kamp. Ein weiterer Hingucker ist auch die sparkassenrote Sofalounge im Eingangsbereich direkt neben der neuen Kaffeebar.

Die Handwerksunternehmen aus der Region haben neben viel Holz und Glas unter anderem auch viele neue Kabel verlegt, um in allen Räumen die neue Beratung auch über große Bildschirme zu ermöglichen. „Die Handwerker haben Hand in Hand gearbeitet und lagen daher voll im Zeitplan“, freut sich André Dolle. Zusammen mit fünf weiteren Beraterinnen und Beratern betreut er zukünftig die Sparkassen-Kunden aus Saerbeck im neuen Beratungs-Center.

Für allgemeine Servicethemen öffnet das Beratungs-Center täglich den neuen Serviceschalter im Eingangsbereich von 9 bis 12 Uhr, dienstags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Rund um die Uhr stehen wie gewohnt zwei Geldautomaten (davon einer mit Einzahlfunktion) und zwei Selbstbedienungsterminals im Selbstbedienungsbereich bereit.

Modernste Beratungstechnik

Eine völlig neue Sparkassenwelt Image 2
Für die persönliche Beratung setzt die Kreissparkasse Steinfurt im neuen Beratungs-Center Saerbeck zukünftig modernste Technik ein. Aus diesem Grund hat das Kreditinstitut nicht nur in den Umbau der Räume sondern auch in eine neue technische Infrastruktur investiert.

Beraten werden die Kunden softwaregestützt direkt an großen Bildschirmen, um die Inhalte noch transparenter und nachvollziehbarer zu machen. Zudem können Spezialisten der Kreissparkasse bei besonderen Themen per Video hinzugeschaltet werden. Eine telefonische Beratung mit zusätzlicher Teilung von Bildschirminhalten auf dem heimischen PC sind auch direkt aus dem neuen Center möglich. Der Einsatz von iPads, Smartphones und ein flächendeckendes WLAN für alle Besucher runden die neue Technikausstattung ab.

Sparkassenkunden können zudem viele weitere digitale Services rund um die Uhr nutzen. Dazu zählen unter anderem die Banking-App inklusive Foto-Überweisung, Kwitt, die Echtzeitüberweisung, die Handy-zu-Handy-Überweisung und der Online-Bezahldienst paydirekt.

Wer Fragen hat, kann die Beraterinnen und Berater aus dem Kunden-Service-Center der Kreissparkasse zudem täglich von 8 bis 19 Uhr unter ' 05451/55-0 und über diese Nummer auch per WhatsApp erreichen. Ganz nach dem Motto: Viele Wege führen zur Kreissparkasse!
   
Datenschutz