Sonderveröffentlichung

20 Jahre Guido Bangewitz GmbH
Entspannt das Haus umbauen

EINER.ALLES.SAUBER. macht’s möglich

Samstag, 04.05.2019, 12:36 Uhr

Geschäftsführer Guido Bangewitz (rechts) mit seiner Frau Birgit Bangewitz (links). Foto: Nelli Kuhn
Anzeige
Guido Bangewitz GmbH
Markus Holtmann
Lutz Kaiser GmbH
Elting
Schweifel Hausgeräte GmbH
Remmers Fachvertretung M. Buchmann
Fugentechnik C. Hälker
Klaus Tiltmann
Vor genau 20 Jahren entschloss sich der frischgebackene Maurer- und Betonbauermeister Guido Bangewitz, Nägel mit Köpfen zu machen und wagte mit 25 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit. Mit seiner damaligen Firma Guba-Bau lag der Schwerpunkt noch bei Maurer- und Betonbauarbeiten im Bestand und bei Kellerabdichtungen. 2002 wurde der erste Geselle eingestellt. Ein Jahr später wurde der Firmensitz von Reckenfeld nach Saerbeck auf das neue eigene Firmengelände „Am Schulkamp“ verlegt. Ein Jahr zuvor war der erste Geselle eingestellt worden.

2016 ist aus Guba-Bau die Guido Bangewitz GmbH geworden, und auch das Tätigkeitsfeld hat sich erweitert. Seit fünf Jahren ist Guido Bangewitz Partner des Franchisesystems EINER.ALLES. SAUBER., das sich auf die staubfreie Modernisierung von Eigenheimen aus einer Hand organisiert spezialisiert hat. Und die Entwicklung geht weiter. Nicht nur die Halle wird vergrößert, sondern es entsteht derzeit auch ein neuer Ausstellungs- und Besprechungsraum. Dort erhalten die Kunden einen ersten Eindruck, was ein Umbau mit EINER.ALLES.SAUBER. möglich machen kann.

»Sie können sich sicher sein, dass wir ihre Wohnwünsche so erfüllen, als wären es unsere eigenen.«

Guido Bangewitz

„Wer kennt es nicht? Die Küche ist zu klein, das Badezimmer hat auch schon mal bessere Tage gesehen, und es könnte alles ein wenig heller und freundlicher sein. Es wird höchste Zeit, am Haus etwas zu verändern“, gibt Guido Bangewitz die Gedanken seiner Kunden wieder. Seine Erfahrung: Viele Menschen schrecken vor diesen Umbaumaßnahmen zurück. Zum einen, weil sie sämtliche Arbeiten selbst organisieren müssen, und zum anderen haben sie Angst vor Dreck und Staub.

Genau diese Sorgen kann er seinen Kunden nehmen. Denn mit EINER.ALLES.SAUBER. ist er der alleinige Ansprechpartner und organisiert sämtliche Gewerke aus einer Hand. Bei allen Umbauvorhaben werden Schutzmaßnahmen getroffen, um das Zuhause und die damit verbundenen Werte vor Staub, Dreck und Beschädigungen zu bewahren. Zusätzliche Sicherheit bietet ein Festpreis für alle handwerklichen Leistungen.

Auch nach 20 Jahren macht Guido Bangewitz seine Arbeit noch sehr gerne. Ihm sind dabei vor allem der reibungslose Bauablauf und die pünktliche Fertigstellung der Bauvorhaben enorm wichtig. „Ich stehe zu meinem Wort und denke immer im Sinne unseres Kunden. Sie können sich sicher sein, dass wir ihre Wohnwünsche so erfüllen, als wären es unsere eigenen. Diese Philosophie möchten wir in den kommenden Jahrzehnten weitertragen.“
Datenschutz