Sonderveröffentlichung

Auto-Service in Lengerich
Mit dem E-Bike zum Frühjahrs-Check

Schröer: Richtige Adresse für Zweiräder und Autos

Freitag, 08.03.2019, 05:56 Uhr

Das Team des Autohauses Pufahl hat Zugriff auf 20000 Fahrzeuge aller Fabrikate. Fotos: privat/msm
Anzeige
Weeke
D und R Automobile
Autohaus Lübke
ZB-Fahrzeugpflege Kerstin Zirbes
Lindemann GbR
Autohaus Pufahl GmbH & Co.KG
W. Haarlammert GmbH
Ihr Lackteam Ventker
d. cossmann Unfall- und Kfz-Service
AZR Himmelreich
Ernst Schröer GmbH
Das Frühjahr steht vor der Tür und damit der Beginn der Fahrradsaison. „Vor der ersten Ausfahrt ins Grüne sollte aber zunächst der Fachmann einen Blick auf das Gefährt werfen“, rät Burkhard Schröer, Geschäftsführer der Ernst Schröer GmbH, die seit Jahrzehnten die richtige Adresse für die sorgfältige und fachgerechte Inspektion und Reparatur aller Arten von Zweirädern und Autos ist.

Burkhard Schröer führt den Meisterbetrieb in Antrup, Zur Sandgrube 21, bereits seit über 30 Jahren zusammen mit seiner Frau Käthe. Er weiß, worauf besonders zu achten ist: „Reifen, Bremsen, Kette und die Speichen sollten überprüft werden. Bei den immer beliebter werdenden E-Bikes ist es besonders wichtig, dass die Motoren ein regelmäßiges Softwareupdate bekommen und die Akkus auf ihre Ladefähigkeit hin überprüft werden.“

Burkhard Schröer freut sich, dass er Christa Ehmann als neue Mitarbeiterin für die Zweiradwerkstatt gewinnen konnte. Die Zweiradmechanikerin, vorher im „Velogarten“ beschäftigt, verstärkt das kompetente zwölfköpfige Team.

Auch wenn es ein neues oder gebrauchtes Fahrrad sein soll, ist man bei Burkhard Schröer an der richtigen Adresse: „Ob Tourenoder Treckingräder, Kinder- und Jugendräder und natürlich E- Bikes der Hersteller Batavus, Greens oder Victoria, wir führen das komplette Sortiment!“ Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit Räder oder E-Bikes auszuleihen.

Ein weiteres wichtiges Standbein des Unternehmens ist die Kfz-Werkstatt. Dort werden für sämtliche Fabrikate kompetent und zuverlässig alle möglichen Reparatur-, Diagnose- und Karosseriearbeiten durchgeführt, einschließlich Haupt- und Abgasuntersuchung.

Des Weiteren leistet die Firma Ernst Schröer im Falle einer Panne oder eines Unfalls Hilfe. Als Mobilitätspartner des ADAC ist die Firma als Pannen- und Abschleppdienst an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr für Sie da, ' 05481/ 94400. (gpg)

www.schroeer-lengerich.de

Datenschutz