Sonderveröffentlichung

40 Jahre Homann Immobilien
Experten stehen Rede und Antwort

Hausmesse „ImmoLounge“

Montag, 05.08.2019, 07:11 Uhr

Die Immobilienberaterin Birgit Lucas ist eine Expertin in Sachen Leibrente. Foto: Homann Immobilien
Anzeige
Joseph Krüselmann Bau
Herlitzius Rechtsanwälte PartG mbB
brackhagen architekten
P.S.T. Bau GmbH
Perfect Präventiv
Cace Informationstechnologie
Wer eine Immobilie besitzt oder erwerben will, sollte diesen Termin nicht versäumen: Bei der Hausmesse „ImmoLounge“ präsentiert das Team von Homann Immobilien am Mittwoch, 7. August, von 15 bis 19 Uhr in der Geschäftsstelle am Servatiiplatz 7 sein breit gefächertes Angebot. 
 
Die Hausmesse „Immo-Lounge“ ist für Besucher die Gelegenheit, das ganze Spektrum an Leistungen kennenzulernen. So geben die Experten fachkundige Auskunft zu allen Themen rund um Immobilien, Tipps und Informationen. Kurze Vorträge schaffen einen Überblick über das weite Feld der für jedermann offenen Veranstaltungen. 
 
Das Event ist bisher einmalig – sowohl beim Unternehmen selbst als auch in Münster. „In dieser Breite hat es einen Expertentag bisher noch nicht gegeben“, ist sich Frank Finkenstaedt, zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Homann Immobilien, sicher.

»In dieser Breite hat es einen Expertentag bisher noch nicht gegeben.«

Unternehmenssprecher Frank Finkenstaedt

Vorträge sind zu erwarten von unter anderem Kevin Uhde. Er ist Vertriebsleiter bei Homann Immobilien und bereits seit 2005 in der Branche tätig. Seit 2011 ist er im Unternehmen beschäftigt, sodass er Interessierten beratend zur Seite steht, wenn es um die Wertermittlung von Immobilien geht.

Birgit Lucas informiert etwa über das Thema „Leibrente“. Diese ermögliche nach einem Immobilienverkauf ein lebenslanges Wohnrecht mit einer zusätzlichen Rentenauszahlung, erläutern die Fachleute. In England und in den Niederlanden sei diese Art eines Immobilienverkaufs geläufig, in Deutschland würde davon noch wenig Gebrauch gemacht. „Kunden kommen aber gezielt auf uns zu und wollen darüber informiert werden, die Nachfrage steigt“, weiß Finkenstaedt.

Vier Berater sind fest für die Hausmesse eingeplant. „Wir könnten natürlich auch 15 auffahren, das ist ganz von der Anzahl an Personen abhängig“, erklärt der Unternehmenssprecher. Für eine bessere Planung wird deshalb um vorherige Anmeldung gebeten. Und: Die Uhrzeit wurde ganz bewusst gewählt – „damit auch Berufstätige die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen“, informiert er. (pm/kri)  

Unternehmen wird in der Familie bleiben

Foto: kri
Foto: kri
Seit zehn Jahren ist Eve Homann (Mitte) im Familiengeschäft. 2009 hat die heute 29-Jährige nach ihrem Fachabitur ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau absolviert und anschließend ein duales Studium für Immobilienwirtschaft gestartet, das sie demnächst abschließt. Ihr drei Jahre jüngerer Bruder Tom (links) ist 2012 eingestiegen. „Wir sind mit dem Thema aufgewachsen“, erklärt der Münsteraner. Für den 26-Jährigen stand daher bereits mit gerade einmal 13 Jahren fest, dass er die Firma einmal übernehmen wird, während Eve Homann zunächst noch überlegte, ein Marketingkommunikationsstudium in Berlin zu absolvieren. Jetzt sind beide Geschwister fest im Unternehmen von Papa Bernard Homann (rechts) verankert. Damit ist der Fortbestand des seit 1979 bestehenden Immobiliengeschäfts gesichert.
  

Hausmesse mit persönlicher Beratung

Teil des Angebots sind außerdem:

Eine Immobilien-Wert-Analyse dient dazu, den tatsächlichen Preis des Eigentums ausfindig zu machen.
► Experten liefern Ideen, Konzepte und Beispiele zum Thema Neubau.
Finanzierungen und Fördermöglichkeiten von Immobilien werden durch den Kooperationspartner Dr. Klein Baufinanzierung aufgezeigt.
► Eine Expertin informiert über Leibrente, diese ermöglicht es, auf den Wert der eigenen Immobilie zuzugreifen und weiter im eigenen Heim zu wohnen.
► Das Homann-Team hat sich zudem auf das Thema Erbengemeinschaft spezialisiert, damit die Verwandtschaft nicht aufhören muss, wenn es ums Geld geht.
Investment – sicher investieren und verlässlich profitieren mit guter Rendite für das eigene Kapital.
Datenschutz