Sonderveröffentlichung

15 Jahre Dombrowski
Fachmann fürs Fliesen

Professionelles Team setzt kreative Ideen der Kunden um 

Samstag, 02.03.2019, 08:30 Uhr

Das Team von Fliesen Dombrowski setzt die individuellen Wünsche der Kunden um: Anna und Sascha Dombrowski, Bernard Mekelburg, Christoph Szklorz und Perparim Mata (v.l.). Besonders die kreative Badgestaltung steht dabei im Fokus (Fotos unten). Fotos: acf
Anzeige
Fliesen Dombrowski
Frenking Elektrotechnik
Mathias Opalka
Sven Piske
Dobermann
Käuper + Pettrup
Ermrich Bäderwelt Gregor Ermrich
Als sich Fliesenleger Sascha Dombrowski vor 15 Jahren selbstständig machte, da waren die Zeiten noch etwas anders und die Auftragslage im Handwerk florierte noch nicht so wie heute. Daher startete der Firmeninhaber sein Geschäft zunächst als Ein-Mann-Betrieb. Heute hat Dombrowski neben seiner Frau, die ebenfalls im Betrieb arbeitete noch drei Angestellte, die jeweils mit einem eigenen Fahrzeug die Baustellen anfahren, damit die Aufträge rasch erledigt werden können.

Fachmann fürs Fliesen Image 1
„Wir erledigen alles, was mit Fliesen zu tun hat, egal ob Boden-, Treppen- oder Wandgestaltung“, sagt Sascha Dombrowski.

Zum Spezialgebiet des Unternehmens gehört die kreative Gestaltung von Badezimmern und das Verlegen von Fliesen im Dickbettverfahren. „Nur noch wenige Fliesenleger benutzen diese Methode heutzutage“, informiert er. Das Besondere daran: Die Fliesen werden gleich in den noch frischen Mörtel gelegt. Damit verkürzt sich die Trockenzeit, denn Kunden müssen nicht mehr rund vier Wochen warten bis der Estrich vollkommen getrocknet ist, bevor dann erst gefliest werden kann.

Fachmann fürs Fliesen Image 2
Die Wünsche der Kunden stehen für Dombrowski und seine Mitarbeiter dabei im Mittelpunkt. Im Bereich der Badezimmer-Gestaltung setzt das Team gerne auch die kreativen Ideen der Kunden um. „Wir sprechen uns dann auch mit den Sanitärinstallateuren ab, um die Wünsche optimal umzusetzen“, sagt der Inhaber.

Fachmann fürs Fliesen Image 3
In den vergangenen 15 Jahren habe er sich so ein kleines Netzwerk aus Fremdfirmen und Kooperationspartnern gebildet, auf die er bei der Ausführung der Aufträge immer gerne zurückgreift, erklärt Dombrowski. Individualität und Exklusivität sind den Fliesen-, Platten- und Mosaiklegern besonders wichtig. „Zugleich arbeiten wir zuverlässig, sauber, schnell und außergewöhnlich“, sagt Sascha Dombrowski und betont, dass die persönliche Beratung der Kunden und die anschließende Umsetzung bei ihm im Vordergrund stehe. (acf)

Datenschutz