Sonderveröffentlichung

Havixbecker Pinnwand
Freude am Lernen wecken

Lernstudio Havixbeck

Freitag, 31.01.2020, 13:19 Uhr

Seit November 2019 führen Simone und Kader Selmi ihr Lernstudio Havixbeck. Foto: Dorothee Harbers
Anzeige
Freude am Lernen wecken Image 1
Hölscher Lackler- und Karosseriefachbetrieb
Kanzlei Coesfeld
Michael Güntner Bike-Sport
Küchentreff Havixbeck
Dominik Selker Steuerberatung
Ad №7
Waldemar Stobbe GmbH
Autohaus Gehrmann GmbH
LernStudio Havixbeck
Eine wirksame Nachhilfe geht nicht im Hauruck-Verfahren. „Es ist wichtig, bei Problemen frühzeitig zu reagieren“, unterstreicht Kader Selmi, der mit seiner Frau Simone das Lernstudio Havixbeck am Kirchplatz 4 führt.

„Zum Halbjahreszeugnis deuten sich Tendenzen an. Gerade angesichts eines sehr kurzen Halbjahres bis zu den Sommerferien Ende Juni sollte man jetzt mit der Nachhilfe beginnen und Schwächen korrigieren.“

„Wichtig ist, dass man Nachhilfe mit Herz gibt“, erläutert Kader Selmi die Philosophie. „Bei uns steht der Schüler als Mensch im VorSdergrund.“ Das Pädagogenteam betreibt Ursachenforschung, wann die Probleme mit dem Unterrichtsstoff entstanden sind und welche Gründe dafür verantwortlich sind. Die Nachhilfelehrer möchten den Schülern wieder Freude am Lernen vermitteln. Natürlich geht es um gute Noten. Aber nicht nur: „Wir möchten die Entwicklung einer jungen Persönlichkeit fördern und das Selbstbewusstsein der Schüler stärken“, erläutert die Pädagogin Simone Selmi.

Das Lernstudio bietet Lernbegleitung und -coaching für alle Schulformen, Fächer und Klassen an.

www.ls-havixbeck.de

Kauf vor Ort – sonst ist er fort

Den lokalen Handel stärken
Einkaufen im Netz wird immer beliebter. Online-Händler wie Amazon oder Zalando machen den Einzelhändlern in den Städten und Dörfern das Leben schwer. Doch diese Entwicklung ist zum einen bedenklich – zum anderen finden die Käufer auch vor Ort Branchenvielfalt, faire Preise und vor allem eines: guten Service.

Der inhabergeführte lokale Einzelhandel kann bei den Konsumenten vor allem mit persönlichem Service und kompetenter Beratung punkten. „Wir können uns nicht hinter der Anonymität des Internets verstecken. Wir sind auch morgen noch vor Ort, helfen bei Problemen und beraten so, dass wir unseren Kunden jederzeit in die Augen schauen können“, so der einhellige Tenor.

Und dafür wird jede Menge getan: Städte und Gemeinden im Kreis Coesfeld arbeiten daran, ihre Ortskerne fit zu machen für die Zukunft. Die Ortskerne sollen durch gemütliche Atmosphäre, viele Angebote und viele Menschen lebendig sein.

In Havixbeck findet jeden Dienstag und Freitag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in der Fußgängerzone auf der Hauptstraße der grüne Wochenmarkt statt. Durch seine gemütliche Atmosphäre und sein vielfältiges, hochwertiges Angebot dient dieser Markt vielen Besuchern auch als Treffpunkt. Entlang des Wochenmarktes bieten zudem die Fachgeschäfte an der Altenberger Straße und der Hauptstraße sowie die Supermärkte „am Blick“ weitere Einkaufsmöglichkeiten im Havixbecker Ortskern an.
Datenschutz