Sonderveröffentlichung

Hausmesse - Hörakustik Ascheberg
Für mehr Lebensqualität

Beratungstag zum einjährigen Bestehen

Montag, 04.11.2019, 08:39 Uhr

Willkommen bei Hörakustik Ascheberg: Stefan Uerlings veranstaltet zum einjährigen Bestehen seines Studios eine Hausmesse.                Fotos: Hannah Zückler
Anzeige
S.U. Hörakustik Ascheberg e.K.
S.U. Hörakustik Ascheberg e.K.
GN Hearing A/S
Das beruhigende Rauschen eines Flusses, das erheiternde Zwitschern der Vögel oder die aufmunternden Worte eines lieben Menschen: Der Hörakustikmeister Stefan Uerlings gibt seinen Kunden ein Stück Lebensqualität zurück, indem er ihnen hilft, Töne jeder Art akustisch (wieder) wahrzunehmen. Vor einem Jahr hat er das „Hörakustik Ascheberg“-Studio am Burgwall 18 eröffnet. Anlässlich des ersten Geburtstags veranstaltet er eine Hausmesse. Und so informieren am Mittwoch, 6. November, von 9 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 17 Uhr neben Stefan Uerlings Experten der Hörgeräte-Hersteller Signia und GN ReSound über neueste Innovationen der Branche. Je nach Verfügbarkeit können die Gäste einige Neuheiten ausprobieren, die im Oktober beim 64. Internationalen Hörakustik-Kongress in Nürnberg vorgestellt wurden. Außerdem stehen kostenlose Hörtests auf dem Programm.

Stefan Uerlings
Stefan Uerlings
Willkommen sind alle, die Probleme mit dem akustischen Wahrnehmen haben. Gerne findet Stefan Uerlings gemeinsam mit ihnen eine technische Lösung für optimales Hören, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche zugeschnitten ist. Dafür nimmt sich der Fachmann stets viel Zeit: „Wichtig ist mir, keine 08/15-Verfahren anzuwenden“, betont der Hörakustikmeister. „Bei mir steht immer der Mensch mit seinen ganz eigenen Problemen und Wünschen im Fokus – und nicht die Technik.“

Dennoch kennt Stefan Uerlings die Neuheiten seiner Branche, schaut er sich doch regelmäßig auf Messen um. Er weiß: „Die Akkus werden zunehmend leistungsfähiger und es gibt interessante Lösungen fürs direkte Telefonieren übers Smartphone.“ Aber auch in Sachen Design hätten die Hersteller nachgebessert. Die Modelle der jüngsten Generation seien kaum noch zu sehen, ohne ihre Funktionsfähigkeit einzubüßen. Das Gegenteil sei der Fall.

Für mehr Lebensqualität Image 1
Ob Beratungen rund um Hörgeräte samt Anpassung, zum akustischen Wahrnehmen in speziellen Situationen oder zu Gehörschutz fürs Schlafen sowie beim Arbeiten – Stefan Uerlings ist der richtige Ansprechpartner. Schließlich arbeitet er seit knapp 22 Jahren für und mit Menschen, um das Hören zu perfektionieren. Termine lassen sich telefonisch unter 0 25 93/9 57 67 40 und online vereinbaren. (awi)

www.hoerakustik-ascheberg.de

Datenschutz