Sonderveröffentlichung
Medizinische Kompressionsstrümpfe vom Sanitätshaus Perick

Viel mehr als nur „Gummistrümpfe", so das Sanitätshaus Perick in Steinfurt

Viel mehr als nur „Gummistrümpfe", so das Sanitätshaus Perick in Steinfurt

Fatma Berkiten kennt viele Tipps die das tägliche An- und Ausziehen erleichtern sowie weitere Zubehörartikel wie pflegende Gels und Cremes, die als praktische Helfer in der Kompressionstherapie dienen. Foto: Sanitätshaus Perick

Das Sanitätshaus Perick an der Goldstraße 33 in Steinfurt bietet ein umfassendes Produktsortiment zur Therapie von unterschiedlichen Erkrankungen des Venen- und Lymphsystems an. Die Bandbreite reicht vom Kniestrumpf über den Schenkelstrumpf bis hin zur Strumpfhose. Die Zeiten, in denen Kompressionsstrümpfe „Gummistrümpfe“ genannt wurden und nur in den Farben braun, beige und beigebraun zu bekommen waren, sind vorbei.Heute werden moderne, elastische und atmungsaktive Materialien benutzt, die oft von Feinstrümpfen kaum zu unterscheiden sind. Eine große Vielfalt an Trendfarben – auch bei flachgestrickten Strümpfen zur Ödem-Therapie – sorgen dafür, dass auch junge Menschen sich die Behandlung so angenehm wie möglich gestalten können.

Medizinische Kompressionsstrümpfe vom Sanitätshaus Perick

Das Kompressionsteam vom Sanitätshaus Perick ist immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Möglichkeiten des Maßnehmens geht oder um die Frage, welche Farben gerade angesagt sind.

Der perfekte Zeitpunkt zum Vermessen ist übrigens am frühen Vormittag oder alternativ unmittelbar nach der Lymphdrainage. Fällt das Laufen schwer? In besonderen Fällen werden auch Termine für Hausbesuche vergeben.

■ Keine Angst vor dem ersten Anziehen: Die ersten Kompressionsstrümpfe sollten im Beisein der Beraterin anprobiert werden. Der Sitz der Strümpfe kann dann direkt überprüft werden und es gibt noch extra Tipps im Umgang mit der Kompression. Zudem werden verschiedene Möglichkeiten beim Anziehen besprochen und ausprobiert.

■ Übrigens: Auch Menschen mit gesunden Venen können beispielsweise an einer Reisethrombose erkranken. Langes oder beengtes Sitzen auf der Fahrt oder beim Flug in den Urlaub kann zu schweren und geschwollenen Beinen führen. Daher gehören, egal ob Flug, Auto oder Bahn, Reisekniestrümpfe in jeden Koffer.

■ Thema Hautpflege: Für die Haut ist das Tragen von Kompressionsstrümpfen eine besondere Herausforderung. Speziell auf die Therapie abgestimmte Sprays, Cremes und Gels versorgen die Haut Tag und Nacht mit wertvollen Inhaltsstoffen. Damit sieht die Haut gesund und gepflegt aus und fühlt sich auch so an. Im Sanitätshaus Perick können Produkte erprobt werden damit man sich immer wohl in seiner Haut fühlt. So vielfältig wie die Gründe einer Kompressionstherapie sind, so vielfältig ist auch der Mensch dahinter. Die individuelle Beratung und Aufklärung auf die Bedürfnisse des Kunden stehen bei Perick an erster Stelle. Dort sieht man sich als Verbündeter des Kunden, der zum Therapieerfolg beiträgt und mit dem Kunden am gleichen Strang zieht.

Viel mehr als nur „Gummistrümpfe
Karen Krümpel liegt das Wohl der Kunden sehr am Herzen. Sollte mal irgendwas kneifen oder rutschen, kümmert sie sich um eine schnelle Lösung. Foto: Sanitätshaus Perick

Wer mehr über die Versorgung mit Kompressionsstrümpfen wissen möchte, dem steht das Sanitätshaus Perick von Montag bis Freitag unter der Hotline 02551/80040 oder persönlich an der Goldstraße 33 für alle Fragen rund um das Thema und für alle anderen Fragen zur Verfügung.

Am Freitag (7. Oktober ) ist der Tag des Lächelns. „Kommen Sie ins Sanitätshaus mit einem Lächeln und nehmen Sie am Gewinnspiel teil. Das gesamte Team vom Sanitätshaus Perick freut sich auf Ihren Besuch und Ihr Lächeln.“ perick.de
   

Weitere Themen