Sonderveröffentlichung

Gemeinde Everswinkel
Hip-Hop neu im Angebot

Schule für Bühnentanz erweitert Angebot

Mittwoch, 03.04.2019, 09:43 Uhr

Die Schule für Bühnentanz bietet einen Vielzahl an unterschiedlichen Kursen. Fotos: Axel Heimken
Anzeige
Schule für Bühnentanz
Bestattungen Hartmann
Autohaus Walter Hanhart
Autohaus Tigger GmbH
Bestattungshaus Huerkamp
Bio-Garten Everswinkel Demeter-Gärtnerei Höing
Ob ausdrucksstarkes Ballett, lässiger Hip-Hop, cooler Break-Dance oder feuriger Flamenco: In der Schule für Bühnentanz in Everswinkel ist all dies möglich. Am 6. Mai beginnen die neuen Kurse. Ab sofort können sich Interessierte dazu in der Tanzschule anmelden. Wer bei dieser Vielfalt nicht genau weiß, welche Art Tanz es denn letztendlich sein soll, kann auch einfach mal reinschnuppern. Angesprochen sind alle Altersklassen. Beim Ballett geht es bereits schon ab drei Jahren los. Neu im Programm hat Ania Stolte die Hip-Hop-Kurse.

Hip-Hop neu im Angebot Image 1
Vor mehr als zehn Jahren hatte die künstlerische Leiterin, die in der Tanzscene vor allem unter „Blanca Nieves Rubia“ bekannt ist.Tanzschule für Bühnentanz in einem 150 Jahre alten Herrenhaus am Standort Grothues 8 in Everswinkel eröffnet. Tanzen ist aber bereits seit mehr als 30 Jahren ihre Leidenschaft. Mittlerweile verfügen sie und ihr dreiköpfiges Team über einen großen Saal mit 140 Quadratmetern und einen kleineren mit 60 Quadratmetern. Neben den beiden Tanzräumen nutzt sie den großen Saal am Grothues für Aufführungen. Darüber hinaus gibt es interessante Workshops. Bei Ania Stolte wird für jeden das passende Bewegungskonzept gefunden. Dringend sucht die Leiterin einen weiteren Break-Dance-Lehrer, der außer freitags Zeit hat, in ihrem Haus Kurse zu geben. „Hip-Hop ist ja auch ein Jungensport und am Freitag ist meistens Fußballtraining angesagt“, begründet Stolte, warum ein Kurs an diesem Tag eher ungünstig ist.

Wer Interesse an den Kursen hat und eine Münsterlandkarte besitzt, kann darüber auch Zuschüsse beantragen. Weitere Infos und Anmeldungen unter Tel. 0 25 82/4 43 98 80 sowie unter www.schulefuerbuehnentanz.de.

Datenschutz