1. Startseite
  2.  > Sonderthemen
  3.  > 
Sonderveröffentlichung

alle Themen

15.04.2019  Immobilia - Stadtsparkasse Lengerich „Wer klug ist, baut vor“

Wie passe ich das eigene Zuhause den sich im Zeitablauf ändernden Bedürfnissen an? Wie kann ich schon in jungen Jahren Komfort mit Dingen gewinnen, die mir auch im Alter das Leben erleichtern? Antworten gibt die LBS-Ausstellung „Zuhause wohnen – ein Leben lang“, die im Rahmen der Immobilia gezeigt wird.Das Thema Modernisieren der eigenen mehr...


15.04.2019  Immobilia - Stadtsparkasse Lengerich Auf der sicheren Seite sein

Im Zusammenhang mit der Planung, Errichtung, dem Um- und Ausbau oder dem Kauf eines Eigenheims kommt es häufig zu Streitigkeiten. Etwa wenn sich nach Fertigstellung des Neubaus zeigt, dass Wände aufgrund fehlerhafter Bauausführung Risse bekommen haben oder dass die Fensterdichtungen mangelhaft sind.„Zu spät entdeckte Baumängel verursachen mehr...


15.04.2019  Immobilia - Stadtsparkasse Lengerich So schlafen Sie beruhigter

Was bleibt übrig, wenn es wirklich mal brennt? Und wie kann ich mich und meine Familie schützen, damit erst gar nichts passiert? Eine neue Wanderausstellung zum Brandschutz der Westfälischen Provinzial Versicherung möchte informieren, sensibilisieren und aktivieren. Denn Fakt ist: Wer einige Sicherheitsvorkehrungen berücksichtigt und sein mehr...


15.04.2019  Immobilia - Stadtsparkasse Lengerich Der Weg ins Eigenheim

Eine Immobilie zu besitzen ist populär wie nie, hieß es erst vor Kurzem in einem Artikel der Wirtschaftswoche. Gilt das Eigenheim angesichts der Niedrigzinsen doch als beste Altersvorsorge überhaupt. Und in der Tat ist die Nachfrage nach Immobilien so hoch wie nie. Nur 45 Prozent der Deutschen besitzen ein Eigenheim, aber weit mehr als die mehr...



Datenschutz