Sonderveröffentlichung

Kostümierte Kaufleute

Sessionsmotto „Heart Rock Café Ahlensia“

Freitag, 31.01.2020, 14:30 Uhr

Die Fünfte Jahreszeit steht vor der Tür: Passend zum Sessionsmotto „Heart Rock Café Ahlensia“ werden sich die Kaufleute in diesem Jahr verkleiden. Foto: Peter Harke
Anzeige
Betten Gahrmann
Pörtzel Malerbetrieb
Die Ahlener stecken mittendrin in der Fünften Jahreszeit. Und auch die Kaufleute beteiligen sich wieder am närrischen Vergnügen. Schon im vergangenen Jahr haben sie den traditionellen Rosenmontagsumzug als Fußgruppe verstärkt. Damals waren sie als bunte Piraten unterwegs und haben reichlich Kamelle unters Volk gebracht. Was sie sich in diesem Jahr ausgedacht haben? Das wird bis zum Rosenmontagsumzug nicht verraten.

Nur so viel: Passend zum Sessionsmotto „Heart Rock Café Ahlensia“ zeigen die Kaufleute mit ihren einheitlichen Kostümen, wo ihr Herz schlägt. Und natürlich werden sie auch in diesem Jahr wieder einiges an Wurfmaterial im Gepäck haben. „Wir wollen mit unserem Engagement den Stadtprinzen Heinzpeter I unterstützen“,sagt Martin Dinkelmann. Außerdem zeige die Kaufmannschaft damit, dass sie nicht nur geschäftlich zusammenhalte, sondern auch in der Freizeit etwas für Ahlen auf die Beine stelle. Sicherlich können sich die Kunden zudem rund um den Straßenkarneval über einige jecke Angebote freuen.

Der Rosenmontagsumzug startet am 24. Februar um 14 Uhr. (dix)

Fit in die neue Saison

Kostümierte Kaufleute Image 1
Das Team von „Feel Fit“ im Kleiwellenfeld lädt alle Interessenten zu einem Tag der offenen Tür ein. Am Samstag, 8. Februar, gibt es von 10 bis 16 Uhr reichlich Gelegenheit, sich eines der schönsten und zugleich das größte Fitnessstudio Ahlens in Ruhe anzusehen. Das Team präsentiert sein riesiges Angebot und beantwortet gerne alle Fragen.
Datenschutz