Sonderveröffentlichung

Lengericher Lenz
Krönung des Stadtfestes

Einzelhandel lädt zum verkaufsoffenen Sonntag

Freitag, 12.04.2019, 11:41 Uhr

Foto: colourbox.de
Anzeige
Reformhaus Klatt
Spätestens seit dem vergangenen Wochenende ist das trübe Wetter der vergangenen Monate vergessen. Und die sonnigen Abschnitte werden sich nach und nach noch stärker durchsetzen. Schneller als man glaubte, ist der Frühling nun auch gefühlt da. Und darauf ist nicht nur klamottentechnisch noch längst nicht jeder vorbereitet.

Was bietet sich da also besser an, als den Lengericher Lenz für einen Einkaufsbummel durch die Geschäfte der Lengericher Innenstadt zu nutzen? Denn die Händler krönen das erste Stadtfest-Wochenende des Jahres mit einem verlängerten Einkaufsbummel am Samstag bis 18 Uhr sowie einem verkaufsoffenen Sonntag. Dann bieten die Geschäfte in der Innenstadt ihren Kunden zusätzlich von 13 bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich mit farbenfrohen Neuheiten und allerlei Frühlingshaftem einzudecken.

Neben frischen Mode-Kollektionen für die ganze Familie finden die Besucher in der Lengericher Geschäftswelt auch passendes Schuhwerk, stilvolle Accessoires, schicken Schmuck und modische Brillen für ein tolles Frühlings-Styling, das Friseure und Make-up-Experten gekonnt abrunden.

Und auch auf der Suche nach aktuellen Elektronikartikeln, nach Büchern oder nach Spielzeug wird man am Samstag und Sonntag in Lengerich sicher fündig. Indes haben die Floristen bereits die passende Bepflanzung für Balkone und Terrassen vorrätig.

Ob frische Farbe, bunte Textilien, schöne Wohnaccessoires oder gar neue Möbel – wer neue Ideen für die eigenen vier Wände sucht, findet in den Geschäften der Innenstadt bestimmt die richtige Anlaufstelle, um diese umzusetzen. Und wer angesichts des stressigen Bummels ein Päuschen braucht, kann bei einem der Gastronomiebetriebe problemlos neue Kraft tanken. Sie halten sowohl in fester als auch flüssiger Form einiges bereit.

Fest steht: Die Lengericher Geschäftsleute heißen die Besucher des Stadtfestes sowohl am Samstag bis 18 Uhr als auch Sonntag von 13 bis 18 Uhr mit zahlreichen tollen Angeboten willkommen, überraschen sie mit kleinen Aktionen und Rabatten, bieten Neuheiten feil und laden zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel ein. Fest steht aber auch: Das Wochenende des Lengericher Lenz‘ gehört seit vielen Jahren zu den umsatzstärksten Wochenenden des Lengericher Einzelhandels.

Übrigens: Das Parken auf den öffentlichen Stellflächen ist am Wochenende kostenlos. (msm)

Datenschutz