Sonderveröffentlichung

Veranstaltungen und Alternativen

Ein Silberstreif am Horizont


20.04.2021

In den zurückliegenden zwölf Monaten hat das Gronau Magazin sich deutlich verändert: War es in der Vergangenheit ein reines Veranstaltungsmagazin, so war die Basis dafür in der zurückliegenden Zeit uns allen durch die Corona-Pandemie entzogen worden.

Auch diese Ausgabe, die traditionell zum Jazzfest erscheint, zeigt sich erneut mit einem anderen Konzept. Eigentlich würde sie fast ausschließlich Informationen rund um dieses für die Musikstadt Gronau besondere Kulturevent enthalten. Stattdessen werden nun Ausflugstipps rund um Gronau ebenso präsentiert wie Hinweise auf digitale Angebote – aber auch schon Ausblicke auf Veranstaltungen in naher Zukunft, bei denen Menschen wieder zusammenkommen können. Auch wenn angesichts steigender Inzidenzwerte in diesen Tagen nicht Lockerungen, sondern weitere Einschränkungen diskutiert werden, so ist doch sehr wahrscheinlich, dass sich die Situation in wenigen Wochen deutlich bessern könnte. Eine schnell zunehmende Anzahl von Impfungen liefert die Basis, tatsächlich über eine Rückkehr in die „alte Normalität“ blicken zu können. Schnelltests als Ergänzung für eine Übergangszeit tun ihr Übriges.

Ich sehe einen Silberstreif am Veranstaltungshorizont und hoffe, dass er sich nicht wieder eintrübt. Bleiben Sie bitte optimistisch,

Ihr Guido Kratzke


50 Retro-Überraschungspakete

Als kleines Trostpflaster für die ausgefallenen Jazzfest-Konzerte gibt es diesmal etwas ganz Besonderes zu gewinnen:

Wir verlosen 50 Retro-Überraschungspakete mit kultigen Merchandising-Artikeln aus 33 Jahren Jazzfest Gronau!

Bitte senden Sie den ausgefüllten Coupon bis zum 30.05.21 an:

Kulturbüro Gronau, Bahnhofstr. 43, 48599 Gronau

Online-Teilnahme unter: www.gronau-inside.de/Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.