Sonderveröffentlichung

Liebe Wolbeckerinnen und Wolbecker, liebe Freundinnen und Freunde des Wolbecker Karnevals,

Freitag, 14.02.2020, 12:41 Uhr

wir schreiben das Jahr 1954: Deutschland wird zum ersten Mal Fußball-Weltmeister, Mercedes-Benz stellt den 300 SL vor, Bill Haley nimmt den Song Rock Around the Clock auf, in den US A wird das Farbfernsehen eingeführt und Elvis Presley beginnt seine einzigartige Karriere. So weit, so gut. Aber da fehlt doch noch was…richtig: denn auch in Wolbeck startet 195 4 eine einzigartige (karnevalistische) Karriere. Hier geht auf Initiative von Dr. Hermann Peters, genannt „Pewo“, aus dem Heimatverein Wolbeck die Ziegenbocksmontag-Gesellschaft Wolbeck e.V. hervor.
Fotos:Colorbox(3)/ Stadt Münster(1)
Fotos:Colorbox(3)/ Stadt Münster(1)
66 Jahre ist das jetzt her. In Abwandlung eines bekannten Hits von Udo Jürgens könnte man auch sagen oder singen: „Vor 66 Jahren, da fing das Leben an, seit 66 Jahren, da hat man Spaß daran!“ Denn dank der KG ZiBoMo wird in Wolbeck Karneval in einer wirklich einmaligen Art und Weise gefeiert. Hier feiern die Wolbeckerinnen und Wolbecker mit ihren Gästen und Freunden und genießen mit ihnen viele unbeschwerte un d fröhliche Stunden. Hier ist der Karneval fröhlich und unbeschwert, bunt und vielfältig; eben genauso, wie er sein soll und ganz getreu dem Motto von Hippenmajor Klaus III.: „Jeder Jeck ist anders, und Wolbeck kann das!“
    
Liebe Wolbeckerinnen und Wolbecker, liebe Freundinnen und Freunde des Wolbecker Karnevals, Image 2
Aufgrund der Ursprünglichkeit und der Originalität des Wolbecker Karnevals sind die Veranstaltungen der KG ZiBoMo weit über die Grenzen des Stadtteils hinaus bekannt und beliebt und ziehen Gäste von Nah und Fern an. Auch für mich persönlich ist der Wolbecker Karneval ein wunderbares und unverzichtbares „Muss“. Gemeinsam mit allen Karnevalsbegeisterten freue ich mich auch in dieser ganz besonderen Session wieder auf tolle ZiBoMo-Tage mit zahlreichen närrischen Ereignissen, viel guter Laune und ganz viel Spaß.
   
Liebe Wolbeckerinnen und Wolbecker, liebe Freundinnen und Freunde des Wolbecker Karnevals, Image 3
Möglich machen all das die KG ZiBoMo und ihre vielen ehrenamtlich Aktiven. Sie sind mit unglaublich viel Herzblut, mit riesigem Elan und mit großem Spaß an der Freude bei der Sache. Dafür danke ich Ihnen allen ganz herzlich. Abschließend komme ich noch mal auf Udo Jürgens zurück. Denn mit einem hatte er natürlich absolut recht: „Mit 66 Jahren ist noch lange nicht Schluss!“ Hipp-Hipp, Meck-Meck!

Mit karnevalistischen Grüßen Oberbürgermeister Markus Lewe
   
Datenschutz