Sonderveröffentlichung

Auto-Service in Lengerich

Lübke feiert Mazdas 100. Geburtstag

Das Autohaus mit den zufriedensten Kunden

Das Autohaus Lübke ist für Fahrzeuge der Marke Mazda und anderer Hersteller die richtige Adresse. Foto: Gernot Gierschner

6.03.2020

Das Autohaus Lübke wird zum sechsten Mal in Folge mit dem „Mazda Dealer Excellence Award“ ausgezeichnet. Damit zählt das Autohaus zu den 18 Mazda-Händlern mit der größten Kundenzufriedenheit und der besten Kundenorientierung in Deutschland.

Die Kunden fühlen sich wohl, das beweist die erneute Auszeichnung. Und nicht nur Lengericher finden den Weg ins Autohaus. „Wir haben auch viele auswärtige Kunden zum Beispiel aus Bremen, Ostfriesland, Dortmund oder Mönchengladbach. Sie kaufen ihren Mazda in Lengerich, weil sie das familiäre Flair zu schätzen wissen. Bemerkenswert dabei ist, dass diese Kunden ihr Fahrzeug auch regelmäßig von uns warten lassen“, sagt verklärt Florian Lübke nicht ohne Stolz.

Beeindruckende Zahlen präsentiert der Geschäftsführer. Mazda feiert 100-jähriges Firmenjubiläum. Die Automarke ist seit 45 Jahren in Deutschland vertreten und schon seit 41 Jahren mit dem Familienbetrieb Lübke auch in Lengerich.

Dabei ist Familienbetrieb wörtlich zu nehmen. Ob mit Vater Hans und Sohn Florian in der Geschäftsführung oder Mutter Monika Lübke in der Verwaltung. Für einen Neu- oder Gebrauchtwagen ist Peter Lübke der richtige Ansprechpartner. Und Werkstattmeister Tobias kümmert sich um Mazdas und Fahrzeuge anderer Marken, wenn sie gewartet oder repariert werden müssen. Das Werkstattteam wurde im übrigen gerade um den neuen Ansprechpartner Patrick Schulte verstärkt.

Nach dem Neubau der Werkstatt im Jahr 2019 investiert das Autohaus Lübke aktuell in die Elektromobilität. Mazda bietet nämlich mit dem neuen Mazda MX-30 ab Herbst 2020 sein erstes voll-elektrisches Modell an. Notwendig werden dafür eine LadeInfrastruktur für Elektrofahrzeuge, die Anschaffung neuer Werkzeuge und die Weiterbildung des Personals. Die ersten Mitarbeiter sind geschult, und Hans Lübke sieht das Autohaus auf einem guten Weg, die Herausforderung zu meistern.

Die erneute Auszeichnung mit dem „Mazda Dealer Excellence Award“ bestätigt das Erfolgsrezept des Lengericher Autohauses. „Die Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen“, bringt es Seniorchef Hans Lübke kurz und knapp auf den Punkt. in Deutschland. gpg