Sonderveröffentlichung

Kfz-Meisterbetrieb Christian Kalich

Ihre Werkstatt für Young- und Oldtimer

BMW E30 320i Cabrio, Baujahr 1991, komplette technischen Restauration und Komplettlackierung. GTÜ-Oldtimerbewertung für Klassiker: Zustand 1-. Fotos Dorothee Harbers

26.02.2021

Seit 29 Jahren ist Christian Kalich mit seinem Kfz-Meisterbetrieb an der Hohenholter Straße 6 in Havixbeck ansässig. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die fachgerechte technische Instandsetzung und Restaurierung von Old- und Youngtimern.

Im März, wenn es wieder wärmer wird, ist der richtige Zeitpunkt, nach dem Old- oder Youngtimer zu schauen und das Fahrzeug auf die neue Saison vorzubereiten. Wenn das Fahrzeug in den Wintermonaten nicht bewegt wurde, hilft für die Oldtimer-Inbetriebnahme eine ausführliche Fahrzeugdurchsicht. Dabei wird der Allgemeinzustand des Fahrzeugs beurteilt. Anstehende Wartungsarbeiten oder Reparaturen werden dann noch vor Antritt der ersten Fahrt erledigt. „Auch diese Reparaturarbeiten werden sorgfältig ausgeführt und erfordern Zeit“, unterstreicht Kalich.

Im März, wenn es wieder wärmer wird, ist der richtige Zeitpunkt, nach dem Old- oder Youngtimer zu schauen und das Fahrzeug auf die neue Saison vorzubereiten. Wenn das Fahrzeug in den Wintermonaten nicht bewegt wurde, hilft für die Oldtimer-Inbetriebnahme eine ausführliche Fahrzeugdurchsicht. Dabei wird  Antritt der ersten Fahrt erledigt. „Auch diese Reparaturarbeiten werden sorgfältig ausgeführt und erfordern Zeit“, unterstreicht Kalich.

Denn für diese Arbeiten kann es schon mal sein, dass bestimmte Ersatzteile für die alten Schätzchen angefertigt müssen und die Reparatur etwas länger dauert. Für die schnelle Beschaffung von Original-Ersatzteilen, greift Christian Kalich auf seine Kontakte über das Oldtimer-Netzwerk zurück. So bringt Christian Kalich die Klassiker wieder zuverlässig auf die Straße.

So wird der erste Ausflug mit dem „Klassiker“ auch ein echtes Vergnügen. „Wer bis zum 31. März einen Termin für eine Fahrzeugdurchsicht vereinbart, erhält passend zu einem Old- oder Youngtimer einen Nostalgie-Verbandskasten“, verspricht der Kfz-Meister.

www.kalich-kfz.de (und auf Instagram)