Sonderveröffentlichung

„Klasse Klima“ – die Messe rund ums Haus
Infos direkt aus erster Hand

„Leistungsschau der hiesigen Unternehmen“ in der Gempt-Halle 

Freitag, 01.02.2019, 04:53 Uhr

Geballte lokale Kompetenz: 25 Aussteller, darunter Sebastian Schmölders von der Tischlerei Dölling, stellen am Wochenende im Rahmen der „Klasse Klima“ ihre Produkte rund ums Bauen, Wohnen und Sanieren in der Gempt-Halle vor. Fotos: msm/mba
Anzeige
Dietmar Riesenbeck
Lehm- Studio Putz-Design
Rolladenbau Schnieders
Tenholt Firmenngruppe
Häuslebauer, Immobilienbesitzer und Renovierer aufgepasst: Wer im Terminkalender am Wochenende, 2. und 3. Februar, noch etwas Luft hat, sollte unbedingt den Besuch der Messe „Klasse Klima“ in Betracht ziehen. Denn wann hat man schon mal die geballte Kompetenz aus den Bereichen Themen Bauen, Sanieren und Renovieren an einem Ort versammelt? Am Samstag und Sonntag finden all diejenigen, die sich mit dem Verwirklichen kleinerer und größerer Projekte rund um die Themen Haus und Garten beschäftigen, in der Gempt-Halle ihre lokalen Ansprechpartner.
Infos direkt aus erster Hand Image 1
Michael Rottmann bezeichnet die Messe deshalb auch gerne als „Leistungsschau der hiesigen Unternehmen“ und trifft damit ins Schwarze. Ob Grundstückserwerb, Finanzierung, Planung oder aber einzelne Gewerke und Baustoffe: Im Rahmen der „Klasse Klima“ gibt es in all diesen Bereichen kompetente Ansprechpartner aus der Region. Einen wichtigen Kern der Messe bilden darüber hinaus erneut die Themen Energieeinsparung und Sanierung, die seit Jahren schon im Mittelpunkt stehen.

Besonders interessant dürfte bei der zehnten Auflage der Erfolgsmesse jener Fakt sein, dass sich die Besucher zudem auch über den aktuellen Stand des freiraumplanerischen Wettbewerbs der Stadt Lengerich zur Neugestaltung der Fußgängerzone informieren können. Unter der Woche wurden die besten Entwürfe von einem Preisgericht gekürt, sie werden im Rahmen der „Klasse Klima“ nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Michael Rottmann ist überzeugt, dass diese Tatsache „sicherlich auch den ein oder anderen Besucher in die Gempt-Halle locken wird, der sonst nicht kommen würde“. (msm)

Geöffnet ist die Messe „Klasse Klima“ jeweils von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Stadtsparkasse Lengerich
Datenschutz