Sonderveröffentlichung

Samstags in Ahlen!
Nachwuchs gewinnen

Freitag, 06.09.2019, 08:38 Uhr

Martin Pörtzel kooperiert mit dem KGV. Foto: Ralf Steinhorst
Anzeige
Rund um Chic
Der Malerbetrieb Pörtzel startet eine Offensive mit dem Ziel, Jugendliche für eine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk zu begeistern. Schon mit dem Verein „Keiner geht verloren“ (KGV) besteht eine Kooperation, um diesen Weg zu gehen. Der KGV lädt daher Jugendliche und Eltern zu einem Informationsabend am 17. September um 19 Uhr in die Räume des KGV an der Hansastraße 2 in Ahlen ein. Dort wird Martin Pörtzel neben Chefs anderer Handwerksfirmen für Informationen zur Verfügung stehen. Der Malerbetrieb Pörtzel bietet zudem Schnupperpraktika für Bewerber an. Anfragen können unter Telefon 0 23 82/ 6861 erfolgen.

Die neuen Trends der Saison

Gute Beratung: Silke Kupfernagel (l.) kennt den Geschmack ihrer Kundinnen.
Gute Beratung: Silke Kupfernagel (l.) kennt den Geschmack ihrer Kundinnen.
Im Modegeschäft „Rund um Chic“ ist die Herbstware eingetroffen. „Strickjacken und Softshelljacken für den Übergang sind momentan der Renner“, sagt Silke Kupfernagel. Zudem habe sie Hosen in vielen Farben und unterschiedlichen Längen. In Düsseldorf hat sie jüngst auch Schals, Taschen und Ketten in den dazu passenden Farben eingekauft. „Es kommt sehr viel Marine, Rot und Weiß“, klärt die Inhaberin über die Trends auf. Sie lädt alle Kundinnen ein, sich bei einer Tasse Kaffee die neuen Kollektionen anzusehen.
  
Datenschutz