Sonderveröffentlichung

Passende Begleiter für jede Reise

Freitag, 07.06.2019, 13:00 Uhr

In der großen Kofferauswahl bei Leder Deiters findet man bestimmt das richtige Exemplar für die nächste Reise.
Anzeige
Deiters Lede
Pörtzel Malerbetrieb
Buarsi Thaimassage
Die Reisezeit steht an. Ob Kurztrip über ein verlängertes Wochenende oder eine mehrwöchige Sommerreise – für die Auszeit ist das richtige Gepäck vonnöten. Deswegen hat Leder Deiters nun zum Beginn der Reisezeit tolle Koffer-Angebote im Programm. Die Serie „Elbe“ der Marke „travelite“ beispielsweise besteht aus robusten Polycarbonat und zeichnet sich durch ein extra langes Gestänge aus. Außerdem überzeugt es mit wenig Gewicht. Das gilt auch für das Modell „Dynamore“ der Marke „Samsonite“. Mit den versenkten Doppelrollen und dem TSA-Schloss ist es auch für längere Reisen gut geeignet. Neben vielen weiteren Angeboten im Weichgepäck- und Hartschalenbereich sind auch Rucksäcke in verschiedenen Größen im Fachgeschäft an der Weststraße erhältlich. Zudem sind – passend zum baldigen Schulwechsel – die neuesten Modelle der Firma Satch eingetroffen.

Frische Farbe für die Fassade

Martin Pörtzel gibt Fassaden einen neuen Anstrich.
Martin Pörtzel gibt Fassaden einen neuen Anstrich.
Der Sommer bringt Farben zum Leuchten. Damit die Fassade des eigenen Zuhauses dem in nichts nachsteht, ist eine Auffrischung mit Farbe angesagt. Malermeister Martin Pörtzel vom gleichnamigen Fachbetrieb an der Eckener Straße rät zu hochwertigen Silikatfarben. „Die sind langlebig und werden auch im Denkmalbereich eingesetzt“, sagt er. Es gibt sie in vielen Farbtönen. „Im Trend sind aber dezente Farben“, erklärt der Fachmann. Farbspiele sind jedoch weiterhin erlaubt. Martin Pörtzel bietet seinen Kunden einen detailreichen Farbentwurf zur Ansicht, bevor er den Pinsel schwingt.

Für mehr Entspannung

Entspannung pur gibt es bei Buarsi.
Entspannung pur gibt es bei Buarsi.
Die Buarsi Thaimassage an der Ostenmauer hat zwar erst vor wenigen Wochen eröffnet, trotzdem kann das Team auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Seit 2012 ist Sa-Ngounwong Asayute Massagetherapeutin und hat bereits einen eigenen Salon in Bietigheim-Bissingen geführt.

Seit März bietet sie in Ahlen die traditionelle Thaimassage an, die entspannend und gesundheitsfördernd sein kann. Die ganzheitliche Behandlungsmethode orientiert sich an Ayurveda, Yoga und Akupressur und stimuliert die Energiebahnen des Körpers. Bis Ende August gibt es auf jede Behandlung fünf Euro Nachlass.
  

WGA mit erstem Halbjahr zufrieden

Foto: Christoph Aulbur
Foto: Christoph Aulbur
„Es war ein sehr erfolgreiches erstes Halbjahr“, blickt Bernd-Uwe Lieftüchter auf die Aktionen der Werbegemeinschaft zurück. Ob Neujahrsempfang in der Innenstadt, Maibaumaufstellung oder das jüngst stattgefundene Familienfest zum Kindertag – die Einzelhändler waren sehr zufrieden. Nun freuen sie sich auf eine Neuauflage des Mädelsflohmarkt im August, für den in Kürze die Anmeldephase startet. Auch Wein- und Erntedankfest kommen wieder.
Datenschutz