Sonderveröffentlichung

Gesundheits- und Pflegeteam Carsten Häntzsch

Rund um die Uhr erreichbar

Carsten Häntzsch und sein Team haben eine Rund-um-die-Uhr-Rufbereitschaft eingerichtet. Besucher empfängt er nur mit Termin. Foto: Silke Diecksmeier

6.03.2021

Die Bürotür an der Rottmannstraße ist abgeschlossen. Doch das ist nur eine der vielen Vorsichtsmaßnahmen, die das Gesundheits- und Pflegeteam Carsten Häntzsch in der Corona-Pandemie ergriffen hat, um das Team und die Kunden zu schützen. „Wir sind weiterhin 24 Stunden erreichbar“, sagt Inhaber Carsten Häntzsch. Das Mittel der Wahl ist das Telefon. Über die Nummer 0 23 82/9 87 57 75 ist eine Rund-um-die-Uhr-Rufbereitschaft eingerichtet. Wer darüber einen festen Termin vereinbart, kann auch zum persönlichen Gespräch vorbeikommen.

Auf diese Weise minimiert das Team die Kontakte so weit wie möglich. Denn eines ist klar: In der Branche ist das nicht ohne weiteres möglich. „Unser gut ausgebildetes Fachpersonal verrichtet seine Arbeit mit viel Freude und Empathie. Unser Team leistet sehr gute und jederzeit professionelle Pflege“, erklärt Carsten Häntzsch. Dabei setzen sich die Mitarbeiter auch einem erhöhten Risiko aus – zum Wohle der hilfebedürftigen Menschen.

Denen bietet das Pflegeteam auch Tests an. Die Mitarbeiter selbst unterziehen sich regelmäßig einem Corona-Abstrich. „Wir setzen die Leitlinien des Ministeriums tagesaktuell um“, erklärt Carsten Häntzsch. Schließlich sollen Kunden und Mitarbeiter bestmöglich geschützt sein.