Sonderveröffentlichung

Pflegeteam Carsten Häntzsch

Beratung der Kunden per Telefon

Das Pflegeteam um Carsten Häntzsch (r.) berät gern.

11.06.2020

Besondere Zeiten bedürfen professioneller Aufklärungsarbeit.Das Pflegeteam rund um Carsten Häntzsch hat in den vergangenen Wochen viel geleistet, denn viele Kunden – darunter auch Risikopatienten – und deren Angehörige waren durch Corona stark verunsichert.

„Ich bin sehr stolz auf mein Team, wie es sich ganz ohne Vorurteile in die Situation hineinbegeben hat“, sagt Häntzsch und ergänzt: „Um unseren Kunden die Angst und Unsicherheit zu nehmen, haben wir unsere Mitarbeiter extra geschult und einen Flyer zur Pandemiesituation erstellt.“

Darüber hinaus bestehe bei dringenden Fragen auch immer die Möglichkeit der telefonschen Beratung. Um Infektionsketten zu vermeiden, sind Beratungseinsätze bei häuslicher Pflege und dem Bezug von Pflegegeld (Paragraf 37 Abs. 3 SGB XI) nun auch telefonisch unter der Nummer 0 23 82/9 87 57 75 möglich. Die Krankenkassen haben diese Möglichkeit zur Vermeidung von Infektionsketten genehmigt.