Sonderveröffentlichung

Fiol Thormann eröffnet Friseurhaus
Platz für eine Konzepterweiterung

Mehrwert für verschiedene Kundenkreise

Samstag, 18.05.2019, 08:37 Uhr

„Die eine andere Welt für Ihre Haare!“ Mit diesem Slogan wirbt Fiol Thormann für ihr neues Friseurhaus. Foto: Fiol Thormann
Anzeige
Hebammenkonsum
IT4you network GmbH & Co. KG
Wespina Food & Pharma Safetv
Ulrike Wünsch
BNI Ahlen
Rund um Chic
Reklame AS
Von Silke Diecksmeier  

Viol Thormann Haare & Make-up zieht um und erweitert gleichzeitig das Konzept. Unter dem Slogan „Die eine andere Welt für Ihre Haare!“ eröffnet die Haarexpertin Ende Mai ein Friseurhaus an der Gerichtsstraße 3-5.

Doch was genau ist das eigentlich – ein Friseurhaus? „Unser Konzept gibt es hierzulande so noch gar nicht“, sagt Fiol Thormann. Sie habe die Idee während einer Reise in die USA entwickelt. In New York und Miami wurde sie aufmerksam auf riesige Salons, die scheinbar keine Wünsche offen lassen.

Platz für eine Konzepterweiterung Image 1
So etwas will Fiol Thormann auch in Ahlen etablieren und benötigt für dieses Vorhaben vor allem eines – Platz. Der steht ihr nun an der Gerichtsstraße zur Verfügung.

150 Quadratmeter Arbeitsfläche anstatt wie bisher 60 bieten Möglichkeiten zu einer umfassenden Konzepterweiterung, die allen einen Mehrwert bieten soll: Stammkunden und Neukunden, Jugendlichen und Älteren, Männern und Frauen.

Einige Veränderungen fallen direkt auf: Vier zusätzliche Arbeitsplätze entstehen an der Gerichtsstraße – ein Gewinn für die Mitarbeiterinnen und die Kunden. Von den insgesamt zehn Plätzen sind manche in einem abgetrennten Bereich angelegt. So wird die Schönheitspflege zur entspannten Auszeit. Aber auch für Bräute bietet sich diese Raumgestaltung an. So können sie sich unbeobachtet „fallen lassen“ und die letzten Vorbereitungen für den schönsten Tag des Lebens genießen.

Sich zurückziehen – das können künftig alle Kunden im neuen Warte- und Ruhebereich. Ein Flachbild-Fernseher informiert dort über Angebote, Trends und Nachrichten. Auch eine Föhn- Bar richtet Fiol Thormann ein, um Kunden optimale Möglichkeiten zu geben, ihre Frisur selbst zu stylen und damit etwas Geld zu sparen.


"Unser Konzept gibt es hierzulande so noch gar nicht."

Fiol Thormann, Friseurhaus-Inhaberin

Letzteres können im Friseurhaus auch Jugendliche unter 20 Jahren. Sie erhalten 40 Prozent auf alle Dienstleistungen, wenn sie bei der Beratung ihren Personalausweis vorzeigen – eine tolle Möglichkeit, qualitativ hochwertige Serviceleistungen für einen kleinen Preis zu erhalten. Termine sind nicht vonnöten. Allerdings gilt das Angebot nur dienstags und donnerstags.

Und auch Stammkunden profitieren ab sofort – dank der neu eingeführten VIP-Card, mit der Treue belohnt wird. Weitere Neueröffnungsangebote gelten bis zum 29. Februar 2020. So erhalten Damen für Dienstleistungen in Verbindung mit Farbe, Schneiden und Föhnen einen Preisnachlass von 15 Euro. Herren können sich über einen Preisnachlass von fünf Euro freuen.

Ab dem 31. Mai erweitert Fiol Thormann zudem die Öffnungszeiten. Dienstags, mittwochs und freitags ist das Friseurhaus von 9 bis 18 Uhr geöffnet, donnerstags sogar von 9 bis 20 Uhr, was besonders Berufstätigen entgegenkommen wird. Samstags ist das Team um Fiol Thormann zwischen 8 und 13 Uhr für seine Kunden da. Anders als bisher arbeitet das Team dann mit und ohne Terminvereinbarung.

„Wir wollen alle ansprechen“, sagt Fiol Thormann. Deswegen nimmt sie einen ganz besonderen Service mit ins Programm. Personen aus dem Großraum Ahlen, die mobil eingeschränkt sind, können bei der Terminvereinbarung einen Hol- und Bringservice im Friseurhaus anfordern. Darüber hinaus ist auch ein Hausbesuch möglich. Wer weitere Infos oder Termine wünscht, erreicht die Mitarbeiter des Friseurhauses unter Telefon 0 23 82/ 9 40 42 82.
Datenschutz