Sonderveröffentlichung

Mitmach-Spaß für i-Dötzkes

Messe bietet ein buntes Programm rund um die Einschulung

Mittwoch, 29.01.2020, 14:33 Uhr

Das Team der münsterischen Physiotherapiepraxis Stellwerk baut einen Fitness-Parcours auf. ISFORT BüroTIPP!-Marktleiter Michael Lüttecke (hinten) hat die Hantel schon mal Probe gestemmt. Foto: Nicole Lüttecke
Anzeige
REWE
Dem Tag der Einschulung fiebern die „großen“ Kindergartenkinder schon entgegen. Damit sie im Sommer perfekt ausgerüstet sind, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, den passenden Tornister auszusuchen. Also nichts wie zur zehnten Ranzen-Rallye am Samstag, 25. Januar, von 9 bis 18 Uhr bei ISFORT Büro-TIPP! am Schiffahrter Damm 24.

Die Ranzen-Rallye ist eine Messe zum Thema Einschulung und Schulranzen, lädt Marktleiter Michael Lüttecke ein. Bis zu 3000 Besucher erwartet er. Neben einer beachtlichen Auswahl unterschiedlicher Schultornister gibt es für Jungen und Mädchen abwechslungsreiche Mitmachaktionen.
 
Die Firma Pelikan wird an diesem besonderen Aktionstag mit Unterstützung einer Außendienst-Kollegin mit dabei sein. Foto:Nicole Lüttecke
Die Firma Pelikan wird an diesem besonderen Aktionstag mit Unterstützung einer Außendienst-Kollegin mit dabei sein. Foto:Nicole Lüttecke
So baut das Team der münsterischen Physio-
therapiepraxis Stellwerk einen Fitness-Parcours auf und betreut diesen. Den Kids soll gezeigt werden, dass Sport Spaß macht und Bewegung enorm wichtig ist. Vor allem, wenn die Kinder in die Schule kommen und dort viel sitzen. Alle i-Männchen, die den Parcours mit Kraft-, Koordinations-, Gleichgewichts- oder Geschicklichkeitsübungen meistern, erhalten eine Überraschung.

„Drück dein Glück“ heißt das Motto am Stabilo-Glücksrad. Dort können die Kinder einen tollen Preis gewinnen. Einfach die Lämpchen durch bedienen eines Buttons aktivieren. Dann entscheidet das Glück, an welchem Preis das Lämpchen leuchtet.

Am Rewe-Stand besteht die Möglichkeit, das eigene Pausenbrot zu kreieren. Zusätzlich bekommen die Kleinen gratis Obst.

Der Kinderbrillen-Optiker Lucki Gucki und der Ballonzauber Hatino halten tolle Überraschungen parat. Außerdem ist ein kostenloser Sehtest möglich.

Am Stand des Cineplex-Familienkinos können junge Besucher beim Glücksrad-Gewinnspiel Filmposter und kleine Kinogeschenke gewinnen.

Überdies können sie sich von den grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten der Posca Acryl-Farbmarker begeistern lassen. Die Kids erfahren, wie man Posca auf fast allen Oberflächen einsetzen kann. Sie können die unterschiedlichen Spitzen testen und die große Farbvielfalt kennenlernen. Zudem wird vor Ort ein kreatives Präsent selbst gestaltet und kann mit nach Hause genommen werden.

Oxford unterstützt aktiv den spielerischen Einstieg in die Welt des Lernens. „In diesem Jahr freuen wir uns auf alle Kinder, die mit uns erste Schreibübungen machen möchten“, teilt das Unternehmen mit. Dafür werden die Kleinen mit einem Stempel und attraktiven Kleinigkeiten belohnt. Die Schreiberfolge können darüber hinaus sofort mit einem Bild aus der Oxford-Photobox festgehalten und mitgenommen werden.

Fertige in der Stiftfabrik aus dem bunten Granulat einen Wopex-Stift selbst her, heißt es bei Staedtler. Der Wopex-Stift hat eine ergonomische Soft-Oberfläche, hohe Bruchfestigkeit und wird in einem einzigartigen Herstellungsverfahren aus Wopex-Material hergestellt.

Auch die Firma Pelikan wird an diesem besonderen Aktionstag mit Unterstützung einer Außendienst-Kollegin mit dabei sein. „Nutzen Sie die Gelegenheit und lassen Sie sich von den Pelikan griffix-Produkten überzeugen“, so die Firma. Das ist möglich an der griffix-Teststation. Außerdem kann man die beliebten Schreibgeräte sowie die neuen griffix-Pinsel vor Ort ausprobieren. Die Besucher profitieren zudem von den attraktiven Pelikan-Sonderangeboten.

Für das leibliche Wohl ist Lötlämpken verantwortlich. Im Café gibt es Waffeln, Kaffee und Kaltgetränke. (jpj) 
 

Knifflige Aufgaben meistern

Stempel sammeln an vier Stationen
Spaß haben die Kinder beim Fitness-Parcours. Foto: Nicole Lüttecke
Spaß haben die Kinder beim Fitness-Parcours. Foto: Nicole Lüttecke
An vier Stationen warten auf die Jungen und Mädchen am Samstag, 25. Januar, bei der Ranzen-Rallye bei ISFORT BüroTIPP! besonders knifflige Aufgaben, die es zu meistern gilt. Damit sich die Mühe lohnt, gibt es anschließend vom Mitarbeiter oder Firmenvertreter jeweils einen Stempel in die entsprechende Karte, die die Kinder am Eingang erhalten. Der Stempel zeigt übrigens den Tiger „IBSI“, das Maskottchen des Aktionstags.

Mit der vollen Stempelkarte dürfen sich die jungen Teilnehmer am Ausgang ihre Brotdose, die sie bereits im Vorfeld im Kindergarten vom ISFORT BüroTIPP!-Team erhalten haben, mit Schreibutensilien füllen lassen.

Das sind die vier Stationen:
► Kinderbrillen-Optiker Lucki Gucki (Sehtest)
► Physiotherapiepraxis Stellwerk (Fitness-Parcours)
► Staedtler (Stiftfabrik)
► Oxford (Schreiblernübungen und Fotobox). (jpj) 
 

Erst Ranzen kaufen, dann gratis in den Zoo

Foto: Nicole Lüttecke
Foto: Nicole Lüttecke
Der Allwetterzoo Münster ist bei der Ranzen-Rallye am Samstag, 25. Januar, ebenfalls mit von der Partie. Beim Kauf eines Ranzens erhalten die ersten hundert Kinder eine Zoo-Eintrittskarte gratis. Und noch ein Extra-Bonbon wartet: Beim Kauf eines Tornisters gibt’s eine kostenlose Grußanzeige zum Schulstart. „Gratulieren Sie zur Einschulung!“ ist eine Gemeinschaftsaktion von den Westfälischen Nachrichten und dem ISFORT Büro-TIPP!.
 
Datenschutz