Sonderveröffentlichung

Sanitätshaus Perick feiert sein 30-jähriges Firmenjubiläum

Seit drei Jahrzehnten im Dienst für den Menschen

Beim kompetenten Scooter-Team vom Sanitätshaus Perick in Steinfurt ist man in guten Händen. Fotos: Sanitätshaus Perick

1.06.2020

Das Sanitätshaus Perick feiert in diesem Sommer sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Vom Ein-Mann-Betrieb zum mittelständischen Unternehmen gab es einige Standortwechsel. „Das Sanitätshaus ist seit fünf Jahren an der Goldstraße in Burgsteinfurt ansässig und ist dort mit den rund 40 Mitarbeitern auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt“, so Inhaber Jürgen Perick.

Zum Jubiläum gilt sein Dank vor allem seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn nur mit diesem Team war es möglich, diesen beruflichen Weg zu gehen. Langjährige, treue Kunden und Geschäftspartner wären eigentlich zu den Jubiläums-Feierlichkeiten im Juni eingeladen worden. Doch der Tag der offenen Tür mit einigen Angeboten und Attraktionen, als auch das Betriebsfest im selben Monat mussten leider aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Die Gesundheit und Sicherheit gehen vor. Zum passenden Zeitpunkt werde dieses aber nachgeholt, verspricht der Firmengründer. „Die aktuellen Kontakte zu unseren Kunden sind geprägt vom Verständnis für die besondere Situation und dem entsprechendem geschützten Umgang miteinander, das gilt auch für unsere Mitarbeiter“, beschreibt Perick die letzten Wochen.

Jürgen und Brigitte Perick blicken stolz auf die 30-jährige Geschichte ihres Sanitätshauses zurück.
Jürgen und Brigitte Perick blicken stolz auf die 30-jährige Geschichte ihres Sanitätshauses zurück.

Nach dem „Zuhause bleiben“ steht im Moment die gesundheitlich sichere Mobilität bei vielen Menschen, als Wunsch im Vordergrund. Wenn möglich, unabhängig, selbstständig, geschützt einkaufen, Arztbesuche erledigen und die Natur genießen. All das kann mit einem passenden Elektromobil wieder möglich sein.

Ob für den Ausflug in unebenem Gelände, für den Stadtbereich oder als Reise-E-Mobil, das ohne Probleme im Auto mitgenommen werden kann. Um aus der Vielzahl des Angebotes das persönlich geeignete Gefährt auszuwählen, bedarf es einer intensiven Beratung. Im Sanitätshaus an der Goldstraße können zudem diese Scooter im Parcours auf verschiedenen Untergründen getestet werden.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Rollatoren. Individuelle Bedürfnisse und Möglichkeiten und räumliche Vorgaben sollten eine Berücksichtigung bei der Entscheidung zu dieser Gehhilfe finden. „Es macht Spaß, die Freude bei den Menschen zu sehen, die durch diese Mobilität eine Steigerung der Lebensqualität erfahren“, ist Jürgen Perick ebenso begeistert und sagt abschließend: „Das Sanitätshaus Perick freut sich auf Ihren Besuch. Bitte beachten Sie dabei unsere notwendigen Hygiene- und Sicherheitsbedingungen.“ (pd/lem)

reha team Perick GmbH
Goldstraße 33
48565 Steinfurt
Telefon: 0 25 51/80 04-0
Telefax: 0 25 51/80 04-20
E-Mail: info@perick.de
Internet: www.perick.de
Öffnungszeiten: Montag bis Fr
   

Historie des Sanitätshauses Perick

1990 – Büro Kirchstraße
1992 – Ladenlokal - ehemalige Drogerie Flintermann, Steinstraße
1994 – Halle und Verwaltung, Münsterkamp
1994 – Einsturz und Wiederaufbau Halle Münsterkamp
1997 – Umbau Halle Münsterkamp mit Service-Center
2015 – Neubau Halle und Verwaltung, Goldstraße 33