Sonderveröffentlichung

40 Jahre Homann Immobilien
Sommerstimmung mit Live-Musik und Grillbuffet

Firmengeburtstag mit gutem Zweck verbunden

Montag, 05.08.2019, 08:03 Uhr

Ein Grillbuffet, ein Feuerwerk, stimmungsvolle Musik und jede Menge Gäste: Für das 40-jährige Bestehen hat sich der Homann-Immobilien-Inhaber Bernard Homann einiges einfallen lassen, um den Firmengeburtstag ausgiebig mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden zu zelebrieren. Das A2 am Aasee war hierfür die perfekte Location. Fotos: A2/Helmut Etzkorn
Das Restaurant, die Bar beziehungsweise das Bistro und der Veranstaltungsbereich mit einer Skyline über den Aasee: Für das 40-jährige Bestehen seines Unternehmens hatte der Inhaber von Homann Immobilien Münster das gesamte A2 am Aasee angemietet. 

Auf geschätzt 150 Partygäste freute sich Bernard Homann, Gründer und geschäftsführende Gesellschafter, am vergangenen Donnerstag, 1. August. „Wir mussten erst einmal eine Location finden, in die wir alle reinpassen“, witzelt der Inhaber. In den Sommermonaten gar nicht so einfach, wie sich herausstellte. Denn: „Viele Termine und Veranstaltungshallen waren mit Hochzeiten belegt“.  

»Ich finde den Blick darauf seit jeher sehr beeindruckend, der Aasee hat mein Leben einfach mitbestimmt, und jetzt wohne ich sogar nebenan.«

Homann-Immobilien-Gründer Bernard Homann

Eigentlicher Stichtag zum 40. Firmenjubiläum war bereits der 1. Januar 2019. Durch seine Nähe zum münsterischen Karneval, zwei runden Geburtstagen vorab – sein eigener und der seiner Lebenspartnerin – war an ein großes Firmen-Event im Winter allerdings nicht zu denken. „Es war immer viel los, wir waren ständig beschäftigt, sodass die Idee kam, die Feier in den Sommer zu verlegen“, erzählt Bernard Homann.

Der Ort des Jubiläums am Aasee hat für ihn dabei eine besondere Bedeutung ausgemacht. „Ich finde den Blick darauf seit jeher sehr beeindruckend, der Aasee hat mein Leben einfach mitbestimmt, und jetzt wohne ich sogar nebenan“, sagt der Münsteraner.

Bernard Homann

Wegen des guten Wetters hatten sich er und seine zukünftigen Nachfolger, seine Kinder Eve und Tom Homann, für ein Grillbuffet entschieden. Für die passende sommerliche Stimmung sorgte zudem Live Musik der Band „The Dandys“, gefolgt von Djane Dani in den späteren Stunden. „Wir feiern immer lange“, wusste Homann schon vorab. „The Dandys“, die seit über 50 Jahren im Musikgeschäft sind, kennt Bernard Homman schon seit zig Jahren.
  
Sommerstimmung mit Live-Musik und Grillbuffet Image 1
 „Sie haben mir das Prinzenlied geschrieben und wir haben es gemeinsam zum Besten gegeben“, erinnert er sich an die ausgelassene Karnevalsfeier vor drei Jahren. Doch auch eine andere Gefühlsregung schwingt dabei mit: Bassist Dieter Kemmerling hat einst eine neue Leber transplantiert bekommen. Aus Dankbarkeit, dass er es geschafft hat, unterstützen die Musiker die Initiative „nopanicfororganic“. Homann bat seine Gäste daher um Spenden anstelle von Geschenken zum Unternehmensgeburtstag – zum einen fließen diese an die Initiative für Organspenden, zum anderen an die Prostata-Stiftung. Beide Organisationen kooperieren mit dem Uniklinikum Münster (UKM).

Das gemeinsame Feiern mit Freunden und Geschäftspartnern am Aasee war damit auch mit einem guten Zweck verbunden. (kri)
  

Das Programm

Am Donnerstag, 1. August, feierte der Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter Bernard Homann gemeinsam mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden ein Fest zum Firmengeburtstag – „als besonderen Ausdruck der persönlichen Wertschätzung, um Werte, Traditionen, viele Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine innovative Unternehmenskultur nachhaltig mit Erinnerungswert zu verankern“, gab der Gründer bekannt. Das Programm im Überblick:

17.30 Uhr: Empfang
18 Uhr: Eröffnungsrede Bernard Homann sowie weitere Reden, unter anderem vom Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, Dr. Fritz Jaeckel, und einem engen Freund und jahrelangen Geschäftspartner, CDU-Schatzmeister Hendrik Grau
19.30 Uhr: Musik von „The Dandys“
22.15 Uhr: Feuerwerk mit musikalischer Untermalung und Lichtbild
Datenschutz