Sonderveröffentlichung

Sparkasse richtet einen vierten Besprechungsraum ein

Kunden wünschen sich Beratung

Bei der Gestaltung der neuen Räume wurde viel Wert auf Lokalkolorit gelegt. Fotos: Rupert Joeman

14.09.2020

In den vergangenen Monaten wurden nicht nur die Raumaufteilung und die Möblierung neu gestaltet, auch die Fensterfronten wurden erneuert und moderne Elektro-, Heiz- und Klimatechnik wurde installiert.

Als Interimslösung standen während der Arbeiten die Geldautomaten und ein Überweisungsterminal in einem Container direkt neben dem Gebäude zur Verfügung. „Unsere Kunden haben viel Verständnis für die Übergangslösung gezeigt. Dafür danken wir ihnen sehr“, blickt Rainer Wesker auf die dreimonatige Phase zurück.
  

Die Investition in die persönliche Beratung in Schöppingen war bereits seit Längerem geplant. Die Umsetzung ab Mitte Juni habe trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wie geplant stattgefunden.

Regionalleiter Rainer Wesker sagt zur Umgestaltung des Beratungscenters Schöppingen: „Weiterer Raum für die persönliche Beratung bei komplexen Finanzthemen war ein Kundenwunsch, den wir mit einem vierten Beratungszimmer gern erfüllt haben.“
    

Kunden wünschen sich Beratung Image 2

Während für einfache und alltägliche Geldangelegenheiten häufig auf eine Kombination aus Online-Banking und Terminal-Nutzung gesetzt würde, werde die persönliche Beratung bei komplexeren Themen in Schöppingen vielfach nachgefragt. „Eine große Eröffnungsveranstaltung ist aufgrund der Abstandsregeln selbstverständlich nicht möglich“, sagt Rainer Wekser. „Wir werden mit unseren Gästen Einzelgespräche führen und ihnen das neue Beratungscenter zeigen.“ Zu den ersten Besuchern werden auch Bürgermeister Franz-Josef Franzbach sowie Jürgen Büngeler, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, gehören.

Persönliche Servicezeiten sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie montags, dienstags und freitags von 14.30 bis 16.30 Uhr. Donnerstags sind sie zusätzlich von 14.30 bis 18 Uhr. Beratungsgespräche können montags und dienstags zwischen 8 und 19 Uhr vereinbart werden. Die Sparkasse ist unter www.s.de/lqt, www.sparkasse-westmuensterland.de und unter 02563 4030 erreichbar.