Sonderveröffentlichung
Bummeln im Glanz der Lichter

Die Kaufmannschaft in Epe lädt am Weihnachtswochenende auch zum Shopping ein. Am Sonntagnachmittag dürfen die Inhaber ab 13 Uhr die Türen ihrer Geschäfte öffnen. Foto: Angelika Hoof

Die ersten Vorboten haben sich in den Tagen vergangenen schon zu erkennen gegeben: Die Temperaturen neigen sich immer mehr in Richtung Null-Grad-Grenze und fleißige Handwerker sind damit beschäftigt, den Kirchplatz in Epe in ein festliches Hüttendorf zu verwandeln. Damit sind die Voraussetzungen ideal, dass von Freitag bis Sonntag (2. bis 4. Dezember) die Neuauflage des Weihnachtsmarktes erneut ihrem Ruf als Publikumsmagnet gerecht werden kann.

Ganz egal, ob es am Woschneien chenende wird oder trocken bleibt: An zahlreichen Buden und Ständen werden die Besucher die Gelegenheit erhalten, sich auf das immer näher kommende Weihnachtsfest in bewährter Form einzustimmen. Für die Einen sind es die weihnachtlichen Produkte, die an den Ständen präsentiert und zum Kauf angeboten werden, für die Anderen ist es die Möglichkeit, Freunde sowie Bekannte zu treffen und mit ihnen ein Gläschen dampfenden Glühwein oder Punsch zu genießen. Und wenn es unter freiem Himmel kalt wird, dann gibt es am Samstag und Sonntag noch die Gelegenheit, die offizielle Weihnachtsmarktparty in der Latüchte zu besuchen, wo sicherlich mehr als nut „Last Christmas" zu hören sein wird.

Für alle drei Tage haben die Eper Werbegemeinschaft und das Stadtmarketing gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, bei dem vor allem die musikalischen Beiträge nicht zu kurz kommen werden.

Über die normalen Öffnungszeiten hinaus werden am Sonntagnachmittag die Kaufleute zusätzlich die Türen ihrer Geschäfte ab 13 Uhr öffnen und zum Weihnachts-Shopping einladen.

Programm

Freitag, 2. Dezember
Weihnachtsmarkt von 16 bis 21 Uhr
► 8 bis 13 Uhr: Wochenmarkt auf der Merschstraße
► 16 Uhr: Tuweps Epe treten auf dem Kirchplatz auf
► 17 Uhr: Weihnachtszauber mit dem Magier Endrik Thier
► 18 Uhr: „All the Jingle Ladies" sind unter der Leitung von Dr. Tamás Szöcs 19 Uhr: Gronauer Shanty-Chor
► 21 Uhr: Party mit DJ Schwerdti in der Latüchte

Samstag, 3. Dezember
Weihnachtsmarkt von 16 bis 21 Uhr
► 16 Uhr: Der Therapieesel Romy kommt, Tanne auf der Merschstraße 
► 16.30 Uhr: „Und die Bläser ertönen": Die Wald- und Wiesenkapelle ist zu Gast
► 19 Uhr: Weihnachtsmusik mit DJ Schwerdti
► 21 Uhr: Party mit DJ Schwerdti in der Latüchte

Sonntag, 4. Dezember
Weihnachtsmarkt von 12 bis 18 Uhr
► 11.15 Uhr: Familien- messe in der St. Agatha Kirche
► 12 Uhr: ,,De Sfeerheren" mit Kontrabass, Saxofon und Akkordeon
► 13 Uhr: Geschäfte haben geöffnet und laden zum Weihnachs-Shopping ein
► 15 Uhr: Mit Freude gespielte, abwechslungsreiche Musik vom Musikverein Epe

Weitere Themen