Sonderveröffentlichung
Schmucke Tanne

Die Weihnachtsbaumschmückaktion fand im Vorjahr zum ersten Mal statt. Foto: WH

Erstmals wurde der große Weihnachtsbaum vor dem Büro Beermann WP Partner im vergangenen Jahr von Kindern mit selbst gestalteten Anhängern geschmückt. Diese Aktion kam so gut an, dass es bei der diesjährigen Weihnachtsmarktallee am Samstag, 3. Dezember, eine Wiederholung gibt.

Um Energie zu sparen, fällt die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung an der Marktallee in diesem Jahr kleiner aus. „Schon im August hat die Stadtteil Offensive Hiltrup e.V. entschieden, symbolisch nur einen Stern aufzuhängen“, erläutert Stadtteilmanagerin Daniela Ulbrich. Dieser ist am Brunnen an der Clemenskirche zu finden. Auch der große Baum vor Beermann wird nicht beleuchtet. Damit der aber nicht zu kahl wirkt, schmücken die kleinen Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils diesen am Samstag. So wird der Baum erneut ein echter Hingucker und verbreitet festliche Stimmung auf der Marktallee.

In manchen Hiltruper Kitas wurden im Vorfeld einige 100 Anhänger verteilt. Die nachhaltigen Holzanhänger konnten von den kleinen Künstlern entweder in der Kita gestaltet werden. Oder sie nahmen diese mit nach Hause, um dort kreativ zu werden.

Als Höhepunkt sind alle Kinder während der Weihnachtsmarktallee eingeladen, die große Tanne mit ihren fantasievollen Anhängern zu schmücken. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr vor Beermann WP Partner.

Für jeden Anhänger, der seinen Weg an den Weihnachtsbaum findet, geht eine Spende von Beermann Partner an die UKM-Clinic-Clowns. Jan-Philipp Jenke

Weitere Themen