Sonderveröffentlichung
Großes Marktgeschehen am kommenden Sonntag (8. Januar)

Westfälischer Wintermarkt Lüdinghausen: Trubel in der Altstadt

Westfälischer Wintermarkt Lüdinghausen: Trubel in der Altstadt

Stände, ein Karussell und natürlich offene Türen in den Geschäften Foto: Lüdinghausen Marketing das ist der Westfälische Wintermarkt. Foto: Lüdinghausen Marketing

Am kommenden Sonntag (8. Januar) lädt ganz Lüdinghausen von 11 bis 18 Uhr zum ersten großen Marktgeschehen des neuen Jahres mit verkaufsoffenem Sonntag ein. Der Westfälische Wintermarkt in der Lüdinghauser Altstadt bildet den Auftakt der jährlichen Veranstaltungssaison in der "Stadt der Wasserburgen".

Dicht an dicht reihen sich an diesem verkaufsoffenen Sonntag die Stände rund um den Marktplatz und die St. Felizitas-Kirche. Über Über 65 Markthändler und Aussteller aus der Region haben sich für den Markt angekündigt, um in den Straßen der Stadt ihre Verkaufs- und Präsentationsstände aufzubauen. Viel zu entdecken gibt es hier allemal: Nützliches und Dekoratives für Haus, Hof und Garten.

Das Sortiment reicht von Kunsthandwerk über modische Accessoires bis hin zu wärmender Kleidung für die kalte Jahreszeit und bereits für den kommenden Frühling. Abwechslung und Unterhaltung Im Herzen der Stadt auf dem Lüdinghauser Marktplatz dreht ein Karussell seine Runden und sorgt für Abwechslung bei den kleinsten Marktbesuchern. Zwischendurch bietet sich eine Pause in der örtlichen Gastronomie oder an den zahlreichen Verzehrständen mit einer breiten Auswahl an Speisen und Getränken an. Zum frisch gezapften Bier der Stephanus-Brauerei passt zum Beispiel die Münsterländer Bratwurst vom gegenüberliegenden Stand. Wem es während des Bummels durch die Altstadt etwas kalt geworden sein sollte, kann sich bei einer Tasse heißem Kakao oder Glühwein wieder aufwärmen. Es ist auf jeden Fall für jeden das Richtige dabei.

Die Lüdinghauser Innenstadt zeichnet sich durch ein breites Angebot inhabergeführter Einzelhändler und gut sortierter Fachgeschäfte aus. Anlässlich des ersten verkaufsoffenen Sonntags im Jahr bieten viele Kaufleute ihren Kunden noch einmal besondere Angebote und Preisnachlässe auf das Sortiment der vergangenen Saison. Aber auch die Trends des kommenden Frühjahrs haben schon Einzug in die Schaufenster und Auslagen gehalten.

Der Westfälische Wintermarkt bietet somit die optimale Gelegenheit, noch das ein oder andere Schnäppchen zu schlagen und sich gleichermaßen für die kommende Saison inspirieren zu lassen. Viele Geschäfte bieten ihren Kunden darüber hinaus zu besonderen Terminen Möglichkeit, die selbst bei Workshops aktiv zu werden, bei Tastings zu genießen oder sich bei Lesungen fortzubilden.

Auf einen Blick

Westfälischer Wintermarkt am kommenden Sonntag (8. Januar) von 11 bis 18 Uhr in der Innenstadt mit rund 65 Markthändlern und Ausstellern sowie Angeboten der Geschäftsleute und der Gastronomie.

Weitere Themen