Sonderveröffentlichung

Menne aus Kattenvenne macht glücklich

Zufriedene Kunden, begeistertes Team

Das Team der Tischlerei Menne macht sich für kreative Lösungen mit dem Werkstoff Holz stark. Foto: Menne

17.10.2020

„Es macht richtig Spaß, hier zu arbeiten.“ Einen solchen Satz hört ein Firmenchef sicher gern, hängt doch der Erfolg eines Unternehmens entscheidend von der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter ab.

Die Tischlerei Menne an der Schweger Straße in Kattenvenne hat auch einiges dafür getan, damit sich die 20 Angestellten „wohlfühlen“. Auf über 120 Quadratmetern entstand eine neue Produktionshalle, und auch eine neue Lackierstation konnte in Betrieb genommen werden. „Wir können jetzt dank modernster Technik die Gestaltung hochwertigster Lackoberflächen sicherstellen“, sagt Thorsten Menne. Viele ihrer Mitarbeiter hat die Tischlerei selbst ausgebildet. In diesem Jahr sind es erstmals zwei weibliche Auszubildende. „Leider noch eine Ausnahme in diesem Beruf“, sagt Ramona Menne, und gerade deshalb offensichtlich von großem öffentlichen Interesse, begleitet doch ein Fernsehteam die beiden in ihrem ersten Lehrjahr.

Für den Kunden das „Besondere“ herauszukitzeln und kreative Lösungen mit dem Werkstoff Holz zu finden, dem haben sich Menne und sein Team verschrieben. Im Programm sind hochwertige platzsparende Einbauschränke, maßgeschneiderte Küchen, individuelle Treppen, Fußböden und Dach-Ausbauten. Das Unternehmen bietet darüber hinaus das Schleifen und Aufarbeiten von Parkettböden sowie den Bau und Einbau hochwertiger Fenster und Türen.

Ein wichtiges Standbein der Tischlerei ist die Neueinrichtung von Ferienwohnungen. „Wir bieten das Komplettpaket, von den Einbaumöbeln über die Dekoration bis zur Beleuchtung - alles aus einer Hand“, so der Firmenchef. Da durch Reisebeschränkungen die Menschen mehr Urlaub im Inland nachfragen, haben viele Betreiber von Ferienwohnungen die letzten Monate genutzt, um ihre Objekte zu sanieren. „Das war zwar nicht einfach für unsere Monteure, aber unser Hygienekonzept hat sich bewährt“, erklärt Ramona Menne.

Die persönliche und ausführliche Beratung ist Thorsten Menne ein besonderes Anliegen. Er bietet dafür einen bequemen VorOrt-Service zu einem kostenlosen Beratungsgespräch. gpg

www.tischlerei-menne.de
■ info@tischlerei-menne.de