Sonderveröffentlichung
„Die Lage der Klinik ist ein Geschenk"

Das sagen die Mitarbeitenden der Fachklinik Hornheide Münster

Das sagen die Mitarbeitenden der Fachklinik Hornheide Münster

Dr. Moritz Lersch (Ärztlicher Mitarbeiter in der Anästhesie):,,... ich hier jeden Tag Menschen helfen kann, und das in einem tollen Team."

"Ich arbeite gerne in der Fachklinik Hornheide, weil ..."

Fotos: Markus Hauschild
Fotos: Markus Hauschild

Dr. Moritz Lersch (Ärztlicher Mitarbeiter in der Anästhesie): "...ich hier jeden Tag Menschen helfen kann, und das in einem tollen Team."







Thilo Büchs (Pflegekraft): "Es ist mir möglich, mit unseren Patientinnen und Patienten eine individuelle Bezugspflege durchzuführen und ich kann somit patientenorientiert arbeiten. Der persönliche Kontakt hierbei ist mir sehr wichtig."





Jana Abbenhaus (Ambulanzleitung): "... es mir viel Freude bereitet in einem jungen Team zu arbeiten und ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann, da man in der Fachklinik Hornheide gefördert wird und Weiterbildungen absolvieren kann. So konnte ich schon schnell Verantwortung übernehmen und habe die Weiterbildung zur Wundexpertin ICW abgeschlossen und übernehme auch die Ambulanzleitung mit zwei weiteren Kolleginnen."

Maike Maaßen Quast (Pflegekraft): "... ich hier zusammen in einem super Team organisiert und strukturiert arbeiten und unsere ganzheitlich Patienten bedürfnisorientiert und versorgen kann. Die Dienstpläne werden mitarbeiterfreundlich, unter Berücksichtigung von Wünschen, zeitnah und kompetent geplant. Unsere Betriebsleitungen legen zudem großen Wert auf Fort- und Weiterbildung sowie auf ein gutes Betriebsklima."

Jasmin Pfützner (stellvertretende OP-Leitung): "... wir hier wie eine große Familie sind. Hier kennt man sich und arbeitet Hand in Hand. Man kann sich aufeinander verlassen."






Marion Stadtbäumer (Hygienefachkraft): "... ich mit netten Kolleginnen und Kollegen im Team arbeite, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kenne und dadurch Dinge schnell und persönlich regeln kann."




Frauke Röber (Pflegerische Bereichsleitung): "... die persönliche Entwicklung gefördert wird und weil die Arbeit in einer Spezialklinik nicht alltäglich ist."





Anne Rickert (Mitarbeiterin im Sozialdienst): "... meine Arbeit mit den Patientinnen und Patienten durch die verschiedenen Fachbereiche unserer Klinik abwechslungsreich und interessant ist und ich die geforderten Aufgaben dank der guten interdisziplinären Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Bereichen unserer Klinik sehr gut bewältigen kann."



Dr. Kerstin Schulte (Ärztliche Mitarbeiterin in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie): "... ich hier Teil eines Teams sein kann, welches interdisziplinär patientenorientierte Medizin auf höchstem Niveau betreibt."






Tanja Carrier (Pflegekraft): "... ich es mag, dass es eine Fachklinik ist. Die Arbeit in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und Plastischen Chirurgie ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Ich kann mein Wissen durch gezielte Fortbildungen erweitern und auch die Ausbildung von Schülern trägt dazu bei, stets neue Impulse und Informationen zu bekommen. Die überschaubare Größe der Fachklinik Hornheide schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre."

Jörg Friedrich (Vorsitzender des Betriebsrates): "Mich hat die Besonderheit dieser Klinik vom ersten Kennenlernen an fasziniert, das hat bisher 26 Jahre angehalten. Ich schätze den persönlichen Kontakt zu unseren Patienten und allen Kolleginnen und Kollegen des Hauses. Die Lage der Klinik mit dem großen, kostenfreien Parkplatz ist ein Geschenk."



Jakob Stahl (Mitarbeiter kaufmännisches Controlling): "... Fachklinik ein kleines aber hoch spezialisiertes Krankenhaus mit einem Spitzenruf ist. Es ist eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in dem sich stetig wandelnden Gesundheitswesen, auch in einer pandemiebedingt intensiven Zeit. Durch die flachen Hierarchien und einen kollegialen, persönlichen Umgang können Stellschrauben identifiziert und Veränderungen schnell umgesetzt werden."

Weitere Themen